Dienstag, 6. März 2012
5238 Zuschauer
Davos: von Arx
ZSC Lions: Monnet, Tambellini
Glückliche Lions erhöhen auf 3:0
Das Comeback von Reto von Arx beflügelte die Davoser merklich, doch auch er konnte die dritte Playoff-Niederlage in Folge nicht abwenden. Vor 5238 Zuschauer in der Davoser Vaillant Arena gingen die Lions im Mitteldrittel durch Tore von Monnet und Tambellini 0:2 in Führung. Beiden Toren ging ein Davoser Pfostenschuss voraus. Der Meister verkürzte 67 Sekunden vor der Sirene durch Reto von Arx auf 1:2, doch zu mehr als einem Pfostenschuss durch Reto von Arx 16 Sekunden vor Schluss reichte es nicht mehr.
7321 Zuschauer
Kloten: Stancescu (2), Du Bois
Bern: keine Tore
Stancescu besiegt den SC Bern
In einem Spiel, indem beide Teams nicht durch Effizienz glänzten, besiegen die Kloten Flyers den SC Bern mit 3:0. Die Flyers dominierten das Start- sowie das Schlussdrittel. Im Mitteldrittel wäre der Ausgleich nicht unverdient gewesen. Victor Stancescu war mit zwei Shorthandern der Mann des Spiels
6897 Zuschauer
Servette: Gerber (2), Vampola, Fritsche
Rapperswil: Walser, Reid, Suri
Genf steigert sich und verkürzt
Der HC Genf-Servette gewinnt Spiel 3 mit 4:3, die Genfer verkürzen damit auf 2:1 in der Serie. Anders als erwartet legten die Genfer heute einen schlechten Start hin, konnten sich im Verlaufe des Spiels jedoch steigern.
6800 Zuschauer
Fribourg: Gamache, Afanasenkov
Lugano: Murray, Bednar, Ulmer, Vauclair
5229 Zuschauer
SCL Tigers: Stettler, Neff, McLean, Di Pietro
Ambrì: Grassi, Walker (2)
Die Tigers mit den besseren Söldnern!
Der Unterschied in dieser Serie machen bisher ganz klar die Ausländer der SCL Tigers! McLean, Pelletier und Robert Esche können dem Kampfgeist der Leventiner Paroli bieten und hatten bis jetzt immer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Antwort zu Gunsten der Tigers bereit.
6650 Zuschauer
Zug: Metropolit (2), Sutter, Christen, Wozniewski
Biel: Miéville, Spylo-Nittel (2), Beaudoin
Sieg ohne Überzeugung
Der EVZ kann auch den dritten Vergleich für sich entscheiden. Dank einem herausragenden Glen Metropolit, etwas Glück und emotionalen Bieler setzen sich die Zuger mit 5:4 nach Verlängerung durch und stehen mit einem Bein im Halbfinal.
Dienstag, 6. März 2012
3833 Zuschauer
Chx-de-Fds: Kast, Pochon
Langenthal: Campbell, Kelly, Tschannen
Langenthal gleicht erneut aus
Der SC Langenthal gewinnt im vierten Spiel in der Verlängerung mit 3:2 und gleicht somit ein weiteres Mal aus. Im zweiten Drittel brillierte Eichmann, in der Verlängerung entschied Tschannen.
3871 Zuschauer
Visp: keine Tore
Lausanne: Conz, Augsburger, Setzinger, Staudenmann
Lausanne steht im Final
Nach dem diskussionlosen 4:0 Sieg im Spiel beendet der HC Lausanne die Serie gegen den EHC Visp ebenfalls diskussionslos mit 4:0.