Donnerstag, 1. März 2012
5472 Zuschauer
Davos: Sieber, Back
ZSC Lions: Pittis, Schäppi, Kolnik, Bärtschi
Lions Break mit glücklichen Toren
Die ZSC Lions gewinnen das Startspiel in Davos mit 2:4 und erschweren dem Meister die Mission Titelverteidigung. Der Sieg in diesem ausgeglichenen Spiel war nicht gestohlen, wenn auch sämtliche Treffer mit einer ordentlichen Portion Glück zu Stande kamen. Kolnik's 2:3-Siegtor 82 Sekunden vor Schluss von hinter der Torlinie fand via Genoni den Weg ins Tor.
6285 Zuschauer
Kloten: Santala, Stancescu
Bern: Déruns (2), Dumont
Der SC Bern gewinnt in Kloten
Lange sahen die Flyers wie der Sieger in einer sehr spannenden Partie aus. Im Schlussdrittel gelang den Bernern die Wende. Thomas Déruns zeichnete sich als zweifachen Torschützen aus. Die Klotener schossen ihre beiden Tor in Überzahl
6241 Zuschauer
Servette: Rubin, Friedli
Rapperswil: Suri, Roest, Burkhalter
Passive Lakers gewinnen dank Schlussspurt
Die Rapperswil-Jona Lakers gewinnen das erste Playoutspiel gegen den HC Genf-Servette vor 6241 Zuschauern mit 3:2. Gefeierter Held bei den Lakers war Loïc Burkhalter, der mit seinem Tor nur 47 Sekunden vor dem Ende den Sieg erst möglich machte.
4915 Zuschauer
SCL Tigers: Pelletier, Moser, Nüssli, Genazzi
Ambrì: Perrault, Meier, Pestoni
Tigers gewinnen Spiel 1 nach Verlängerung
Joel Genazzi traf in der Verlängerung zum verdienten 4:3 Sieg. Der Verteidiger hatte mit 3 Skorerpunkten grossen Anteil am Sieg und wurde dafür zu Recht von den eigenen Anhängern gefeiert.
6824 Zuschauer
Zug: Brunner, Rüfenacht, Schnyder
Biel: Preissing
1:0 für Brunner
Der Qualifikationssieger kam nach einem harzigen Start immer besser ins Spiel und gewann schlussendlich dank effizienten drei Minuten und einem starken Damien Brunner mit 3:1.