Hintergründe & Meinungen

Durchs Nadelöhr gezwängt

12.12.2018 - Von SLAPSHOT/Matthias Müller - SLAPSHOT Ausgabe Nr. 3, Nov./Dez. 2018

Der junge Stürmer André Heim schickt sich an, in der National League einen Stammplatz zu erobern. Beim SCB. Kein einfaches Unterfangen. Der Berner Oberländer scheint die Gunst von Trainer Kari Jalonen gewonnen zu haben, doch der Weg ist noch lang.

Kloten will erneut Riesentöter sein

26.11.2018 - Von Rolf Schwarz

In der National League war der EHC Biel lange kaum zu stoppen. Umso überraschender war, dass der unterklassige EHC Kloten dies im Swiss Ice Hockey Cup geschafft hat. Marc Marchon will das Wunder nun in der nächsten Runde fortsetzen – ausgerechnet gegen seinen Stammclub EV Zug.

KHL World Games: Das müsst ihr wissen

25.11.2018 - Von Martin Merk

Die russisch-geprägte Kontinentale Hockey Liga (KHL) macht am Montag und Mittwoch im Zürcher Hallenstadion Halt. Hier gibt’s ein paar interessante und kuriose Fakten zur KHL und den teilnehmenden Teams.