Hintergründe & Meinungen

Brunner will Karriere neu lancieren

16.12.2014 - Von Maurizio Urech

Mit der Verpflichtung von Damien Brunner hat der HC Lugano sicherlich den Transfercoup dieser Saison gelandet. Er wird bei den Bianconeri die Nummer 98 tragen und sein Debut am nächsten Montag im Auswärtsspiel gegen den HC Davos geben. hockeyfans.ch sprach mit ihm über die turbulenten letzten Tage.

Ein Grosser wurde verabschiedet

17.11.2014 - Von Urs Berger

1072 NLA-Spiele, 840 davon im Dress des SC Bern, drei Meistertitel, 270 Länderspiele, 12 Weltmeisterschaften und drei Olympia-Teilnahmen. Dies sind nur einige Zahlen zu Ivo Rüthemann, der am Samstag in der Berner PostFinance-Arena geehrt und verabschiedet wurde. Seine Nummer 32 wird der Klub nicht mehr vergeben. Sie hängt nun neben acht weiteren Nummern unter dem Hallendach.

Andersson: „Freue mich auf den ersten Auftritt“

14.11.2014 - Von Maurizio Urech

Gestern trainierten zum ersten Mal Calle Andersson und Alessio Bertaggia, die im Rahmen des Tauschgeschäftes zwischen dem EVZ und dem HC Lugano in die Resega gewechselt sind, mit der Mannschaft. Beide haben eine spezielles Verhältnis zu den Bianconeri.