Hintergründe & Meinungen

Versprechen für die Zukunft

8.2.2021 - Von Roman Badertscher

Aufgrund einiger Verletzten und Abwesenheiten im Kader des SC Bern bekommen viele Spieler aus der Elite-Stufe des SCB Future Einsätze in der ersten Mannschaft. Am Freitag standen im Spiel gegen die ZSC Lions zehn Spieler beim SCB auf dem Eis, die noch nicht 25 Jahre alt sind. Also fast die Hälfte des Teams.

Eine Niederlage zur richtigen Zeit?

6.1.2021 - Von Pascal Zingg

Während letzte Nacht an der U20-WM in Edmonton um die Medaillen gekämpft wurde, sind die Schweizer Junioren längst zu Hause. Mit vier Niederlagen und dem letzten Gruppenplatz wurde das Minimalziel Viertelfinale nicht erreicht. Nach vier glorreichen Jahren mit vier Playoffteilnahmen war dieses Turnier zwar eine Ernüchterung, vielleicht aber auch eine Chance.

Weshalb der SC Bern nicht vom Fleck kommt

4.1.2021 - Von Roman Badertscher

Das neue Jahr begann für den SC Bern genauso wie 2020 aufgehört hat. Mit einer Niederlage. Mit 1:7 mussten die Mutzen das Lausanner Eis am Samstag verlassen. Ein bitteres Resultat, auch wenn das Team von Interims-Headcoach Mario Kogler erneut ohne zehn seiner Stammspieler auskommen musste.