Hintergründe & Meinungen

Unser erstes «Coronaspiel»

6.8.2020 - Von Martin Merk

Die Vorsaison geht los. Mit Lausanne und Sierre haben zwar zwei Clubs den Trainings- und Spielbetrieb aufgrund der Ungewissheiten stillgelegt, doch alle anderen Profiteams bereiten sich normal vor. In Kloten fand am Donnerstagabend das erste Testspiel eines Proficlubs statt unter Schutzauflagen. Wir warfen einen Blick in die Swiss Arena.

Josi: «Es ist eine Ehre nominiert zu sein»

20.7.2020 - Von Martin Merk

Seit Jahren gehört Roman Josi zu den Top-10-Verteidigern in der National Hockey League. Nun wurde er erstmals als Finalist der James Norris Memorial Trophy nominiert und damit als einer der besten drei Verteidiger der NHL.

Das sagen die Schweizer zum CHL-Los

12.6.2020 - Von Maurizio Urech

Als erster Wettbewerb stehen momentan bei der Champions Hockey League die Spiele fest, nachdem die Paarungen für das 1/16-Finale ausgelost wurden. Die fünf Schweizer Vertreter hatten unterschiedliches Losglück. Biel, Davos und die ZSC Lions sind klare Favoriten in Ihren Duellen, auf Genf-Servette und den EVZ warten harte Brocken. Wir haben uns mit den Trainern aller Teams über die Ausgangslage unterhalten.