Hintergründe & Meinungen

Schweizer bei den Playoff-Protagonisten

14.4.2015 - Von Maurizio Urech

Hier kommt der zweite Teil unserer Vorschau zu den NHL-Playoffs mit den Paarungen im Westen, welche aufgrund der hohen Schweizer Beteiligung für uns besonders interessant ist. Zuerst schauen wir die Central Division an, dann die Pacific Division.

NHL: Spektakel und Spannung garantiert

13.4.2015 - Von Maurizio Urech

In Nordamerika sagt man „The Season starts now“ was nichts anderes heisst als dass man alles, was bisher passierte, vergessen kann und jetzt die schönste Zeit für Hockeyfans beginnt. Schon die reguläre Saison brachte einige Überraschungen um nicht sogar von Sensationen zu sprechen, denn Teams wie die Los Angeles Kings und die Boston Bruins, die zum erweiterten Kreis der Stanley-Cup-Kandidaten zählten, verpassten die Playoffs, bei den Kings wurde jetzt sogar publik, dass nach einem Auswärtsspiel die Spieler den Trainer Daryl Sutter ausgesperrt haben.

Lakers: Chronik eines Untergangs

10.4.2015 - Von Pascal Zingg

Nach 21 Jahren geht in Rapperswil-Jona eine Ära zu Ende: Das ewige Schlusslicht ist abgestiegen. Der Abstieg ist jedoch weniger das Resultat der chaotischen Zustände in den letzten Tagen, als viel mehr eine Verkettung diverser Fehler. hockeyfans.ch versucht noch einmal die Vergangenheit der Lakers aufzurollen und sucht nach den Fehlern, die in den letzten acht Jahren begangen wurden.