Hintergründe & Meinungen

CHL-Start mit Schweizer Neulingen

19.8.2019 - Von Martin Merk

Die Champions Hockey League steigt in ihre sechsten Saison seit ihrem Relaunch. Weil die Schweizer Clubs mehr punkteten als die meisten anderen, dürfen neu fünf Mannschaften aus der National League teilnehmen, darunter drei Neulinge. Eine Vorschau auf den Wettbewerb mit Ambrì, Bern, Biel, Lausanne und Zug mit Protagonisten der fünf Clubs.

Hlinka: Russland gewinnt - Schweiz mit leichter Steigerung

11.8.2019 - Von Fabian Lehner

Der Hlinka Gretzky Cup war dieses Jahr tendenziell überdurchschnittlich gut bestückt. Besonders die Kanadier hatten eine Wahnsinnstruppe am Start.

Valentin Hofer: Ein echter Zuger

10.8.2019 - Von Fabian Lehner

Valentin Hofer ist ein typischer Spieler für die Schweiz. Nicht der kräftigste, aber schnell und wendig. Ab und zu wurden wir gestern in Piestany von Scouts nach ihm gefragt. Die ersten Eindrücke des Stürmers aus der Zuger Academy waren nicht schlecht. Sein Potenzial hat er mit 12 Punkten bei den Elite A Junioren bereits angedeutet. Wir sprachen mit ihm über seine Zukunft bei Zug und den Hlinka Gretzky Cup.