Hintergründe & Meinungen

Reaktionen nach dem Ausscheiden

21.2.2018 - Von Simon Wüst

Bitter war das Ausscheiden der Schweizer Eishockeynati gegen Deutschland bestimmt, aber es zeigte deutlich die Schwächen auf. Während man bei nummerischem Gleichstand in allen Partien gut spielte, war das Powerplay durchwegs grottenschlecht. Die Verantwortlichen zogen bereits eine kurze Bilanz.

Schweiz gegen Deutschland um Viertelfinal-Einzug

19.2.2018 - Von Simon Wüst

Im Kampf um den Einzug ins Olympia-Viertelfinale müssen unsere Eisgenossen morgen die deutsche Eishockey-Auswahl aus dem Weg räumen (13:10 Schweizer Zeit). Eine harte Prüfung für die Mannen von Patrick Fischer, ging doch der letzte Test vor Olympia mit 1:2 verloren.

Schweizerinnen vor Entscheidungsspiel

16.2.2018 - Von Simon Wüst

Wie in Sotschi treffen morgen die Eishockeyanerinnen im Viertelfinal auf Russland. Auf sie wartet keine leichte Aufgabe.