Hintergründe & Meinungen

Wer schafft es in die Conference-Finals?

28.4.2016 - Von Maurizio Urech

Schon die erste Runde der NHL-Playoffs brachte jede Menge Spannung, eine Brise Drama mit Spielen, die erste in der zweiten Verlängerung entschieden wurden und vor allem faustdicke Überraschungen um nicht zu sagen Sensationen. Kaum jemand dachte, dass mit den Chicago Blackhawks und den Los Angeles Kings gleich zwei Teams scheitern würden, welche in den letzten sechs Jahren den Stanley-Cup dominierten. Auf der anderen Seite öffnet sich dadurch die Türe zum Erfolg für viele andere Teams und vielleicht triumphiert am Schluss ein Team, das niemand auf der Rechnung hatte.

Finnland 2016 als führende Nachwuchsnation

28.4.2016 - Von Fabian Lehner

Am vergangenen Wochenende ging in Grand Forks, USA die U18-Weltmeisterschaft mit dem fünften Titel für Finnland zu ende. Der neue Weltmeister ging in der Ralph Engelstad Arena aber alles andere als ein Favorit in das Rennen.

Lugano – Finalniederlage als Startschuss?

27.4.2016 - Von Maurizio Urech

Auch wenn am 12. April kurz vor 23 Uhr die Enttäuschung bei Trainer und Spieler des HC Lugano nach der entscheidenden Niederlage gegen den SCB gross war, standen die Fans der Bianconeri wie ein Mann hinter ihrer Mannschaft und applaudierten und feierten die Spieler nach einer tollen Saison, der nur das Happy-End fehlte: Der SC Bern hatte in einer spannenden und hochklassigen Finalserie die Oberhand behalten.