Hintergründe & Meinungen

Fischer: „Viele haben sich ganz gut gezeigt“

10.11.2019 - Von Martin Merk

Der Deutschland Cup ist zu Ende. Erstmals seit zwölf Jahren gewann ihn die Schweiz. Trotz der letztlich unnötigen Niederlage gegen Russlands zweite Garde hatten die Schweizer dank ihren Siegen gegen die Slowakei und Deutschland – und mit etwas slowakischer Schützenhilfe – genug Punkte zum Turniersieg. Im Hinblick auf die Heim-WM zog der Trainerstab um Patrick Fischer aber ohnehin andere Erkenntnisse als die puren Resultate.

Egli nach Krankenbett und Abstieg in die Nati gekämpft

9.11.2019 - Von Martin Merk

Hätte jemand vor ein oder zwei Jahren Dominik Egli erzählt, dass er 2019 ein Aufgebot für das Nationalteam erhalten würde, hätte er einem wohl ausgelacht. Nach überstandener Nervenkrankheit und dem Abstieg in Kloten hat er sich diese Saison als Zuzug der SC Rapperswil-Jona Lakers aber in der Tat bis in die Nationalmannschaft hinaufgekämpft und beim Deutschland Cup in Krefeld sein Länderspieldebüt gegeben.

Moy von Kalifornien in die Schweizer Nati

8.11.2019 - Von Martin Merk

Er ist einer der Herren, die wohl nicht jeder Fan auf dem Radar hatte für ein Aufgebot beim Deutschland Cup. Doch der gebürtige Kalifornier Tyler Moy bestritt gestern gegen die Slowakei sein erstes Länderspiel – und tat dies ziemlich gut. Grund genug für eine Hintergrundstory zum Stürmer des Lausanne HC.