Hintergründe & Meinungen

Ein Prozess mit einem guten Resultat

4.1.2020 - Von Pascal Zingg

Die Schweizer U20-Nationalmannschaft hat die diesjährige WM auf einem guten fünften Platz beendet. Obwohl den Schweizern der grosse Coup gegen ein starkes Russland nicht gelungen ist, darf man durchaus zufrieden sein, was die Schweizer an diesem Turnier gezeigt haben.

Guggenheim will nach Hause nach Ostrava

2.1.2020 - Von Pascal Zingg

Die U20-WM in Trinec und Ostrava war für die Schweizer Nationalmannschaft bisher ein voller Erfolg. Dank dreier Siege gegen Kasachstan, die Slowakei und Finnland spielte man die beste Vorrunde der Geschichte dieses Wettbewerbs. Trotz der guten Ereignisse ist die Schweiz im Viertelfinale gegen Russland der klare Aussenseiter. Die Flinte ins Korn werfen will man deshalb jedoch nicht. Dies bestätigt auch Bastian Guggenheim, der an dieser WM unbedingt ein Spiel in Ostrava bestreiten will.

Verboon: Offensiv-Leader aus der NCAA

31.12.2019 - Von Pascal Zingg

Mit einer Galavorstellung fegten die Schweizer gestern Abend die Slowaken regelrecht vom Eis. Wie schon gegen Kasachstan gehörte auch Matthew Verboon zu den Torschützen. Neben dem Tor zum 7:2-Schlussstand krönte der Stürmer seine Leistung mit drei weiteren Assists, weshalb er zu den besten in der Schweizer Offensive gehörte.