Hintergründe & Meinungen

Biasca: „Im Hockey ist jeder schlagbar“

17.8.2022 - Von Roman Badertscher

Der 19-jährige Attilio Biasca, der Matchwinner des Spiels gegen Österreich, sprach am spielfreien Tag der U20-WM über die bisherige Leistung, das bevorstehende Viertelfinale gegen Kanada und seine Zukunft.

Niederreiter will eine offensivere Rolle einnehmen

10.8.2022 - Von Pascal Zingg

Nino Niederreiter machte im letzten Monat durch seinen Wechsel zu den Nashville Predators von sich reden. Um sich bei Arbeitsantritt in optimaler Form zu präsentieren, hält sich der Churer in der Schweiz fit. Ein Teil dieses Sommertrainings bestreitet der Stümer mit den SCRJ Lakers. Dort gab uns Niederreiter Auskunft über die stressigen und spannenden letzten Tage.

U18: Verhalten steht im Vordergrund

31.7.2022 - Von Andreas Robanser

Mit dem Hlinka Gretzky Cup in Kanada startet das U18-Nationalteam in die neue Saison. Für Trainer Marcel Jenni steht das Verhalten und Leistung im Vordergrund.