Hintergründe & Meinungen

Spoiler-Alarm: So wird die Swiss League

2.10.2020 - Von Daniel Gerber

Zwar gibt es die App, mit der man eine komplette Saison bereits im Voraus ansehen kann noch nicht – und ein baldiger Markteintritt ist auch nicht zu erwarten. Aber dennoch lässt sich bei dieser Swiss-League-Vorschau bereits einiges erahnen: Deshalb die Spoiler-Warnung.

Nächster Anlauf für die ZSC Lions

1.10.2020 - Von Andreas Bernhard

Die ZSC Lions sahen am Ende der Regular Season im letzten Frühling wie der Kronfavorit für den Meistertitel aus. Können die Spieler ihre starke Form in die neue Saison retten?

EVZ Meisterjagd 2.0

30.9.2020 - Von Fabian Lehner

Letztes Jahr war das grosse Ziel endlich den 2. Meistertitel einzufahren. Dieses Ziel wurde durch die Coronapandemie und den darauf folgenden Lockdown jäh gestoppt. Ob es gegen die wieder erstarkten ZSC Lions gereicht hätte bleibt fraglich. Auch wenn man mit der möglichen Verpflichtung von Sven Andrighetto ein Chance verpasst hatte (Gewährsleute berichten er wäre nicht abgeneigt gewesen). Doch das Budget wurde eingehalten und endlich konnte auch die vierte Ausländerposition besetzt werden. Aus der Organistion der Edmonton Oilers kommt Ryan McLeod. Der Kanadier gilt als schneller Spieler, welcher auch ordentlich Masse mitbringt. Des weiteren stossen einige Spieler aus Nordamerika zumindest für den Saisonbeginn zum EVZ zurück. Von den Jungen verstäkrt Calvin Thürkauf den EVZ in der Offensive, Nico Gross und Tobias Geisser in der Defensive. Doch wo steht der EVZ insgesamt?