Hintergründe & Meinungen

Diaz zurück in der Heimat

11.11.2016 - Von Fabian Lehner

Seit dieser Saison spielt Raphael Diaz wieder für seinen Stammclub EV Zug. Nach fünf Jahren in der NHL hat Raphael Diaz seine Zelte in Übersee abgebrochen. Er hat einiges erlebt, war im Stanley-Cup-Final und gewann mit der Schweizer Nati die Silbermedaille. Er ist sicher einer der Toptransfers der ganzen Liga. Hockeyfans.ch traf sich am Donnerstag nach dem Eistraining mit ihm in der Bossard Arena.

Viel Arbeit für Fischer/Albelin

6.11.2016 - Von Martin Merk

Der zweite Teil der «Ära Fischer» – mit dem Schweden Tommy Albelin als defensives Gewissen zum offensiven Feuerwerk – begann mit einem Kaltstart. Beim Deutschland Cup zeigten die Schweizer nur zeitweise gute Ansätze und vermochten keine Partie zu gewinnen. Es wartet noch viel Arbeit auf das Duo, mit dem wir nach dem Spiel sprachen.

Justin Kruegers Derby

5.11.2016 - Von Martin Merk

Der Verteidiger Justin Krueger steht in seiner fünften Saison beim SC Bern und trifft heute mit Deutschland auf die Schweiz. Worauf ihn sein Teamkollege Tristan Scherwey gewarnt hat, wie er das Team Europe seines Vaters miterlebt hat und sich auf die WM in Köln und Paris freut erzählt der 30-Jährige uns im Interview.