Hintergründe & Meinungen

Video: Hischier vor seiner 3. Saison

19.9.2019 - Von hockeyfans.ch-Team

Er war der erste Schweizer Nummer-1-Draft der NHL. Nun gibt Nico Hischier Auskunft vor seiner dritten Saison mit den New Jersey Devils.

Zug: Ist die Zeit reif für den Titel?

13.9.2019 - Von Fabian Lehner

Man scheut den Vergleich beim EV Zug nicht mit seinen Konkurrenten. Man wolle um alle drei Titel mitspielen. Sprich Champions Hockey League, Cup und Meisterschaft. Ohne dabei gleichzeitig die Demut vor dem nötigen Arbeitsaufwand und den Respekt vor den Gegner zu vergessen. Das Triple wäre einzigartig und wird wohl eher nicht eintreten. Die Kampfansage für die Meisterschaft ist aber mit den Sommertransfers getätigt. Eine Einschätzung nach den Positionen.

Bern: Umbruch nach Meisterjahr

11.9.2019 - Von Roman Badertscher

Nachdem der SC Bern die vergangene Meisterschaft nach 2016 und 2017 mit dem dritten Meistertitel innert vier Jahren krönen konnte, steht im kommenden Jahr ein grösserer Umbruch bevor, denn nicht weniger als 17 Verträge inkl. dem vierköpfigen Coaching-Staff laufen Ende der kommenden Saison aus.