Hintergründe & Meinungen

Unsichere Zeiten im Emmental

22.9.2020 - Von Simon Wüst

Nicht wegen der Corona-Pandemie, sondern vor allem aus sportlicher Sicht steuern die Tigers aus Langnau in unsichere Zeiten. Die Wechsel im Führungsstab mit internen Rochaden lassen viele Fragen offen: Hat der bisherige Assistent das Zeug zum führungsstarken und erfolgreichen Headcoach? Ist Ivars Punnenovs bereit für eine "Solo"-Saison unter dem neuen Goalie-Trainer Viktor Alm? Vermag Marc Eichmann die Rolle des Sportchefs auszufüllen?

Den Weg unbeirrt weitergehen

21.9.2020 - Von Andreas Bernhard

Der HC Davos konnte sich mit einer starken Qualifikation 2019/20 für die völlig misslungene vorangegangene Saison rehabilitieren und war bereit, in den Playoffs durchzustarten. COVID-19 machte dem einen Strich durch die Rechnung.

Lausanne: Bereit für den nächsten Schritt?

20.9.2020 - Von Maurizio Urech

Schon seit Jahren macht der Lausanne HC aus seinen sportlichen Ambitionen keinen Hehl. Die Waadtländer möchten endlich im Konzert der Grossen mitspielen. Den Worten liess man auch Taten folgen, so wurde letzte Saison die Vaudoise Aréna ein Bijou, welches 9'600 Zuschauern Platz bietet.