Hintergründe & Meinungen

Hischier zurück als Nummer 1

6.7.2017 - Von Martin Merk

Nach all dem Medienrummel in Nordamerika, als die New Jersey Devils ihn als Nummer 1 gedraftet hatten, ist Nico Hischier zurück in der Schweiz. Er trimmt sich beim SC Bern fit für seine erste NHL-Saison und hofft ein paar Kilos zuzulegen.

Hischier macht sich Draft-klar

5.6.2017 - Von Martin Merk

Beim NHL Combine wurden die Kandidaten für den NHL-Draft auf ihre Fitness geprüft und konnten Gespräche mit den potenziellen Teams führen. Mittendrin war der Walliser Nico Hischier, der so früh wie noch kein Schweizer gedraftet werden dürfte als Nummer 2, oder gar als Nummer 1? Hier gibt es ein paar Fragen und Antworten dazu die wir mit unserer Einschätzung oder Hischier gleich selbst in einem Mediengespräch beantworten.

Geht der Stanley Cup nach Pittsburgh oder Nashville?

28.5.2017 - Von Maurizio Urech

In der Nacht auf Dienstag ist es soweit: Das Finale um den Stanley Cup beginnt. Involviert sind auch vier Schweizer. Zwei von ihnen sind mittendrin auf dem Eis, ein Dritter könnte als Joker noch eine wichtige Rolle spielen und ein Vierter fiebert aufgrund einer Verletzung hinter dem Eis mit. Egal wer gewinnt, die Trophäe dürfte diesen Sommer den Weg in den Kanton Bern finden.