Hintergründe & Meinungen

NHL: Vegas oder Washington – wer schreibt Geschichte?

28.5.2018 - Von Maurizio Urech

Während bei uns die Entscheidungen in den wichtigsten Mannschaftssportarten bereits gefallen sind, geht es in Nordamerika sowohl in der NBA wie auch in der NHL jetzt in die heisse Schlussphase und in wenigen Stunden folgt er erste Puckeinwurf für ein Finale, das so wirklich niemand voraussagen konnte und auf das wohl auch niemand gesetzt hat, ansonsten wäre er jetzt ein reicher Mann.

CHL: Stimmen der Schweizer Teams

17.5.2018 - Von Maurizio Urech

Gestern Mittwoch fand in Kopenhagen die Auslosung für die Gruppenphase der Champions Hockey League 2018/19 statt (siehe News-Beitrag) und alle vier Schweizer Teams haben guten Chancen sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Nach der Auslosung fanden wir Vertreter von drei Schweizer Clubs zum Gespräch.

Berra hat Grosses vor

13.5.2018 - Von Maurizio Urech

Reto Berra ist einer der drei Torhüter im Schweizer WM-Kader und bestritt drei der fünf Spiele. Wir sprachen mit dem Torhüter, der die Saison bei den Anaheim Ducks und dessen Farmteam San Diego Gulls verbrachte.