Hintergründe & Meinungen

Die Jungen sind bereit

13.2.2017 - Von Fabian Lehner

Die Schweizer Nationalmannschaft zeigte anlässlich des Slovakia Cups ein taktisch und physisch starkes Turnier. Das von anderen Chronisten als das schlechteste Aufgebot seit Jahren bezeichnete Team gewann den Slovakia Cup zum ersten Mal seit elf Jahren.

Revanche um PyeongChang

12.2.2017 - Von Martin Merk

Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft kann sich heute zum vierten Mal in Folge für die Olympischen Winterspiele qualifizieren. Dafür benötigt sie im entscheidenden Qualifikationsspiel in Arosa gegen die aufstrebenden Tschechinnen (16:00, Live-Stream auf srf.ch) einen Sieg.

Kapitänin Altmann: „Können es kaum abwarten!“

8.2.2017 - Von Martin Merk

Am Donnerstag um 16 Uhr geht es los. Dann versucht sich die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft zum vierten Mal für die Olympischen Winterspiele zu qualifizieren nach Turin 2006, Vancouver 2010 und Sotschi 2014, wo man die historische Bronzemedaille gewann.