Hintergründe & Meinungen

Schweiz auf dem richtigen Weg

24.5.2019 - Von Maurizio Urech

Heute geht es bei der WM mit dem Halbfinale weiter – leider ohne die Schweiz. Wieso die Schweiz die Partie gegen Kanada um 0,4 Sekunden nicht gewonnen hat, wissen nur die Hockeygötter. Irgendwie rutschte der Schuss von Severson doch noch ins Tor. Es war ein Spielende, dass die Schweiz bei 100 Austragungen 99 Mal gewonnen hätte.

Niederreiter der Schlüssel zum Sieg?

22.5.2019 - Von Maurizio Urech

Der Schweiz steht mit Kanada ein schwieriger Gegner im Viertelfinale bevor. Bislang fehlte den Schweizern gegen die «Grossen» das gewisse Etwas. Ist die Ankunft von Carolina-Hurricanes-Star Nino Niederreiter der Schlüssel zum Erfolg?

Josi: Volle Konzentration aufs Eishockey

20.5.2019 - Von Maurizio Urech

Wegen des frühen Scheiterns in den Playoffs stiess das Duo Josi-Weber zur Nationalmannschaft und dies schon zur Start der WM. Wir haben mit dem Schweizer Vorzeigeathlet Roman Josi über Nashville, die Nationalmannschaft und andere Themen gesprochen.