Hintergründe & Meinungen

«Me too» erreicht die NHL mit voller Wucht

5.12.2019 - Von Martin Merk

Innert wenigen Wochen wurde die Kultur der Machos und harten Hunde in der NHL weichgespült in einem Gewitter, das an jenes der «Me-Too-Bewegung» erinnert. Einige harte Hunde hinter der Bande kommen nun von einer jüngeren Generation mit einer anderen Mentalität arg unter die Räder.

Champions League: Wer schafft es unter die letzten Vier?

2.12.2019 - Von Maurizio Urech

Morgen Abend finden die Hinspiele der Viertelfinals in der Champions Hockey League statt. Wie stehen die Chancen der Schweizer Clubs?

Fischer: „Viele haben sich ganz gut gezeigt“

10.11.2019 - Von Martin Merk

Der Deutschland Cup ist zu Ende. Erstmals seit zwölf Jahren gewann ihn die Schweiz. Trotz der letztlich unnötigen Niederlage gegen Russlands zweite Garde hatten die Schweizer dank ihren Siegen gegen die Slowakei und Deutschland – und mit etwas slowakischer Schützenhilfe – genug Punkte zum Turniersieg. Im Hinblick auf die Heim-WM zog der Trainerstab um Patrick Fischer aber ohnehin andere Erkenntnisse als die puren Resultate.