Hintergründe & Meinungen

Das Trio ist oben angekommen

21.2.2019 - Von SLAPSHOT/Matthias Müller - SLAPSHOT Ausgabe Nr. 5, Feb./März 2019

Sie spielten ihre ganze Kindheit und Jugend lang im selben Team und waren dabei harte Konkurrenten und enge Freunde zugleich. Mittlerweile sind nicht nur die Profi-Träume der Zürcher Goalies Niklas Schlegel und Melvin Nyffeler definitiv in Erfüllung gegangen, sondern auch derjenige von Schlegels Vater Tom.

Riva: Werden morgen bereit sein!

14.2.2019 - Von Maurizio Urech

Vor dem sechsten und letzten Tessiner Derby in der Qualifikation, dem wohl wichtigsten seit der legendären Playoff-Serie 2005/06 als Lugano als erster Club im Schweizer Eishockey nach einem 0:3-Rückstand die Serie noch gewann, unterhielten wir uns mit einem der aufstrebenden Jungen Elia Riva, der vor kurzem sein Länderspieldebüt gab.

U18-WM: Umea wartet auf Schweizer Rudel

5.2.2019 - Von Fabian Lehner

Die U20-WM ist vor einigen Wochen vorbei gegangen mit einem hervorragenden Resultat der Schweizer mit dem 4. Platz. Bevor es für die Männer mit der WM in der Slowakei weiter geht, steht im April die U18-WM in Schweden vor der Tür. Letztes Jahr verpasste man die Viertelfinal-Qualifikation und musste in die Abstiegsrunde. Dies will man in diesem Jahr vermeiden. Es wird aber auch dieses Jahr kein Selbstläufer. Die Schweiz bestreitet ihre Gruppenspiele in Umea im Norden Schwedens.