Hintergründe & Meinungen

Leeger: „Der Pokal soll in Lausanne bleiben!“

2.2.2016 - Von Maurizio Urech

Der Verteidiger Larri Leeger debütierte 2006/07 im Dress der ZSC Lions in der NLA, zwei Jahre später wechselt er nach Lausanne, wo er 2012/13 den Aufstieg in die NLA feiern konnte. Nächste Saison wird er die Farben von Fribourg-Gotteron tragen, doch vorher wird er noch den Cupfinal gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber bestreiten, sicherlich kein Spiel wie ein anderes.

Lapierre: „Auf dem Eis werde ich zum Krieger“

29.1.2016 - Von Maurizio Urech

Der kanadische Stürmer Maxim Lapierre steht vor seinem Debut mit dem HC Lugano. Wir unterhielten uns mit ihm über die turbulenten letzten Wochen mit seinem Abschied aus Schweden und seinen Transfer zu den Bianconeri.

Hirschi noch lange nicht müde

21.1.2016 - Von Maurizio Urech

Der Kapitän des HC Lugano, Steve Hirschi hat vor kurzem sein 500. Spiel mit den Bianconeri bestritten. Wir wollten vom Routinier wissen, wieso er sich entschieden hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, sprachen mit ihm über seine bisherige Karriere, aber auch über die unmittelbare Zukunft.