Hintergründe & Meinungen

WM-ABC

25.5.2017 - Von Maurizio Urech

Zum Abschluss der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft noch unser persönliches Alphabet der WM.

Marner vs Nylander – wer gewinnt?

20.5.2017 - Von Maurizio Urech

Bald steigt hier in Köln das Finale der Eishockey-WM 2017 und sicherlich ist es leicht übertrieben das Duell Kanada – Schweden nur auf die zwei Rookies der Toronto Maple Leafs zu reduzieren. Doch die beiden gehören zweifellos zu den grossen Attraktionen dieser WM und wer weiss vielleicht entscheidet einer von Ihnen das Finale mit einem Geniestreich.

Parayko: Hier um zu lernen

20.5.2017 - Von Maurizio Urech

Es ist ja keine Neuigkeit, dass die Kanadier bei jeder Turnierteilnahme zu den Favoriten zählen. Dies ist auch an der diesjährigen WM nicht anders. Und wenn man sich das Starangebot im Angriff mit klingenden Namen mit Matt Duchene, Wayne Simmonds, Claude Giroux, Ryan O’Reilly und Jeff Skinner anschaut, wird auch dieses Jahr der Turniersieg über die Kanadier führen.