Hintergründe & Meinungen

Kurmann: „Ich bin Teil einer Show“

19.3.2015 - Von Leroy Ryser

Foul oder nicht Foul? Von einer Seite stehen die Unparteiischen immer in der Kritik. Für Danny Kurmann ist das nichts Neues. Er arbeitet seit 17 Jahren als Profi-Schiedsrichter und hat in dieser Zeit einiges erlebt. Im Interview mit hockeyfans.ch spricht er über Zeitungskritik, Probleme der schweizerischen Schiedsrichtersituation und über seine persönliche Zukunft.

Arosas Flucht nach vorne

12.3.2015 - Von Martin Merk

Viel wurde geschrieben, nachdem diese Woche die Bombe geplatzt ist. Der soeben erst in die 2. Liga abgestiegene, legendäre EHC Arosa möchte vom Angebot Gebrauch machen, in die NLB aufgenommen zu werden und würde damit nach fast drei Jahrzehnten wieder Profi-Eishockey spielen lassen. Dafür gab es Jubel und Lob von den Einen, Gelächter und Kritik von den Anderen zu hören. Doch den Bündnern ist es ernst.

Hirschi: "Unser Fehler, wenn wir hinten liegen"

4.3.2015 - Von Maurizio Urech

Der HC Lugano liegt nach zwei Spielen gegen Genf-Servette 0:2 hinten als einziger Club im Viertelfinale. Wieso läuft es schon wieder ausgerechnet in den Playoffs schlecht? Vor dem dritten Spiel in der Resega sprach hockeyfans.ch mit Captain Steve Hirschi und Coach Patrick Fischer.