Hintergründe & Meinungen

Heute geht die U18-WM los

18.4.2019 - Von Fabian Lehner

Heute geht es im hohen Norden mit der U18-Weltmeisterschaft los – die Schweiz greift morgen gegen Kanada ins Turnier ein. Gespielt wird in Örnsköldsvik – besser bekannt durch den Club MODO, der Spieler wie Peter Forsberg, Markus Näslund und die Sedin-Zwillinge hervorbrachte – und in Umea.

Florian Vuichard – das Talent zwischen Lausannes Pfosten

17.4.2019 - Von Fabian Lehner

Den jungen Florian Vuichard habe ich erstmals beim Fünf-Nationen-Turnier in Zuchwil gesehen. Dort fiel er mit gutem Stellungsspiel auf. Auch wenn er noch den einen oder anderen Fehler dabei hatte. Vuichard wird einer der Torhüter sein, auf welche Thierry Paterlini bei der U18-WM in Schweden zählen wird. Wir sprachen mit ihm kurz vor der Abreise nach Schweden.

Biels nächstes Verteidigertalent heisst Delémont

15.4.2019 - Von Fabian Lehner

Noah Delémont ist einer der Spieler im nächsten Draftjahr 2020 mit guten Chancen. Wenn er eine gute U18-WM spielt, könnte er sogar in der Rangliste nach oben rasen und in einer der ersten Runde gezogen werden. Wir sprachen mit ihm vor der Abreise in den Norden.