Streit um Vincent Léchenne

Montag, 11. März 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Ein Streit hat sich um La Chaux-de-Fonds Vincent Léchenne entfacht, der dafür sorgte, dass Léchenne die Partien der Playoff-Halbfinals aus "administrativen Gründen" nicht spielen konnte. Der Grund: Sein früherer Club Martigny fordert plötzlich eine Ablösesumme. Um nicht das Risiko einer Forfait-Niederlage einzugehen, wird der Spieler deshalb nicht eingesetzt, bis die Situation mit dem Verband geklärt ist. Der Verband gab zwar den Chaux-de-Fonniers Recht, Martigny hatte dagegen jedoch rekkuriert. Léchenne verliess Martigny 1999 nach dem Rückzug in die 1. Liga in Richtung La Chaux-de-Fonds, spielte die Saison danach in Biel, bis er auf diese Saison hin wieder in die Uhrenstadt zurückkehrte. Er selbst ist der grosse Verlierer in diesem fragwürdigen Geplänkel des Walliser Erstligisten Martigny.