Pavoni definitiv zu Genf-Servette

Montag, 25. März 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Klotens langjähriger Torhüter Reto Pavoni wechselt auf die kommende Saison hin definitiv zum NLB-Meister und möglichen NLA-Aufsteiger Genf-Servette, wie Servettes Präsident Marco Torriani gegenüber hockeyfans.ch bestätigte. Der hier vor einem Monat gemeldete Abgang, der mittlerweile gerüchteweise von nahezu jedem Medium publiziert wurde, ist somit definitiv. Offiziell gemeldet wird der Transfer jedoch erst nach Saisonende. Pavoni unterschrieb einen Zweijahresvertrag für die NLA und die NLB. Kloten hat als Ersatz das Supertalent Tobias Stephan von Chur zurückgeholt.
Zu Servette wechseln dürften auch die talentierten Chaux-de-Fonniers Thomas Déruns und Kevin Romy sowie André Baumann (Bern) und Stefan Grogg (Zug). Diese vier Spieler stehen vor Vertragsabschluss mit den Genfern. Scheitern könnte dagegen die Verpflichtung von Michael Neininger (La Chaux-de-Fonds), der zu teuer ist. Kein Thema ist von dem her auch Luganos Christian Dubé, der von gewissen Zeitungen auch mit Servette in Zusammenhang gebracht wurde. Sein Wechsel zum SC Bern dürfte nach Saisonende offiziell verkündet werden.
Für die Aufstiegsspiele gegen Chur darf Servette noch einen weiteren Ausländer verpflichten. Da man voraussichtlich auf den Torhüter Flavio Streit vertrauen wird, dürfte es sich um einen Feldspieler handeln, der wohl von einem anderen Anschutz-Club (München, Eisbären Berlin, Sparta Prag, London) geholt wird. Derzeit stehen mit Philippe Bozon, Todd Richards und Chris Lindberg drei Ausländer im Kader der Genfer.
Ab morgen gibt es auf hockeyfans.ch einen grossen Background-Bericht über Genf-Servette.