GCK Lions gewinnen Juniorentitel

Freitag, 18. März 2011, 22:40 - Martin Merk

Der Titel der Elite-A-Junioren geht auch dieses Jahr wieder an die Zürcher Lions-Organisation. Die GCK Lions gewannen auf der Kunsteisbahn Oerlikon die Neuauflage des letztjährigen Finals gegen die Kloten Flyers mit 3:1-Siegen für die Verteidigung ihres Titels.

Im heutigen Spiel setzten sich die von Henryk Gruth trainierten Zürcher mit 7:1 durch. Luca Camperchioli, Chris Baltisberger, Ronalds Kenins und Eric Arnold sorgten nach zwei Drittel für eine unaufholbare 4:0-Führung vor 612 Zuschauern. Kloten konnte zwar verkürzen, doch in den Schlussminuten zogen die Stadtzürcher resultatmässig davon und konnten den Meisterpokal entgegennehmen.

Die Rapperswil-Jona Lakers sicherten sich mit einem 1:0-Sieg gegen den SC Bern die Bronzemedaille.

Auch in der zweitklassigen Elite B kämpfen die Lions ebenfalls um den Titel. Die EHC Basel Sharks haben die Serie jedoch mit einem 3:2-Heimsieg auf 2:2 ausgeglichen, womit es am Sonntag zum Entscheidungsspiel kommt. Auf- und Absteiger gibt es dieses Jahr nicht.

Schlussrangliste Elite A/B

1. GCK Lions
2. Kloten Flyers
3. Rapperswil-Jona Lakers
4. SC Bern
5. HC Lugano
6. EV Zug
7. SCL Tigers
8. HC Davos
9. EHC Biel
10. Lausanne HC
11. HC La Chaux-de-Fonds
12. Genf-Servette
13. HC Fribourg-Gottéron
14. HC Ambrì-Piotta
-------------------------------------
15. ZSC Lions oder EHC Basel
16. ZSC Lions oder EHC Basel
17. HC Ajoie
18. SC Langenthal
19. EHC Visp
20. EHC Uzwil
21. EHC Chur
22. Dragon/Thun
23. EHC Winterthur
24. SenSee Düdingen
25. HC Thurgau
26. SC Lyss