Polizei stoppte Spielerflucht in Deutschland

Freitag, 4. März 2011, 21:22 - Martin Merk

Wildwest-Szenen in Ostdeutschland: Der kanadische Eishockey-Profi Karl Fournier (2009/10 bei La Chaux-de-Fonds) erbettelte sich bei seinem Club Lausitzer Füchse aus Weisswasser einen Gehaltsvorschuss aufgrund seiner Finanzprobleme und wollte nur zwei Tage später mit dem Geld flüchten. Da stoppte ihn die Polizei.

Fournier verliess Weisswasser im Zug Richtung Flughafen und leerte das Konto mit dem Gehaltsvorschuss, wurde jedoch durch Zufall am Bahnhof in Weisswasser mit seinem Reisegepäck entdeckt. Die Clubführung alarmierte die Polizei, welche Fournier in Cottbus verhaftete. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen und die Kripo ihn verhört. Nachdem ihm das Bargeld beschlagnahmt wurde, erhielt er die Erlaubnis zur Weiterreise.