Leimbacher wird ein Tiger

Freitag, 25. März 2011, 20:39 - Medienmitteilung

Der 30-jährige Torhüter, von welchem die SCL Tigers in der vergangenen Saison bereits die B-Lizenz besessen haben, hat in Langnau einen Einjahresvertrag mit einer Option für eine weitere Saison unterschrieben.

Der ursprünglich aus der Nachwuchsorganisation der ZSC Lions stammende Urban Leimbacher wechselt vom EHC Olten zu den SCL Tigers. Urban Leimbacher hat sich mit seinen ausgezeichneten Leistungen, die er während der U20 Weltmeisterschafts-Abwesenheit von Benjamin Conz für die SCL Tigers erbracht hat, für die NL A empfohlen. Es ist geplant, dass Urban Leimbacher den Platz neben Benjamin Conz einnimmt. An der Weiterverpflichtung von Benjamin Conz, der vertraglich nach wie vor an den HC Genf-Servette gebunden ist, wird zurzeit noch gearbeitet.