Pascal Pelletier bleibt in Langnau

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:09 - Medienmitteilung

Der Kapitän der SCL Tigers, der Kanadier Pascal Pelletier, hat heute Nachmittag einen Vertrag für die nächste Saison 2011/12 mit einer Option für eine weitere Saison unterzeichnet.

Der 27-jährige Stürmer hat die in ihn gesteckten Erwartungen in allen Teilen erfüllt. Der ausgesprochene Kämpfer besitzt nicht nur offensive Qualitäten, sondern er übernimmt auch in der Defensive grosse Verantwortung. Pascal Pelletier hat sich sowohl auf als auch neben dem Eis zu einer Leader-Figur der SCL Tigers entwickelt.

Der aus der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador stammende Pascal Pelletier absolvierte in der NHL 13 Spiele für die Boston Bruins und die Chicago Blackhawks. In der Saison 2009/10 stand er in der AHL in den Diensten der Peoria Riverman. Pascal Pelletier bestreitet bei den SCL Tigers seine erste Saison in Europa. Bisher verbuchte er für die Emmentaler in 43 Spielen 35 Punkte (15 Tore / 20 Assists).

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.