NHL: Siege für Weber und Wick

Freitag, 18. März 2011, 07:06 - Martin Merk

In der Nacht auf heute konnten die beiden Schweizer Yannick Weber und Roman Wick Siege mit ihren NHL-Teams feiern.

Wick wurde gestern im Rahmen eines Spielertauschs mit dem Farmteam für vorerst zwei Spiele von den Ottawa Senators zurückgeholt und kam im Heimspiel gegen die New Jersey Devils zu einem Einsatz von 8:39 Minuten. Die Sens gewannen das Spiel 3:1, wobei Wick bei keinem Tor auf dem Eis stand. Es war das dritte NHL-Spiel seiner Karriere.

Zu einem Einsatz von 15:11 Minuten kam auch der Verteidiger Weber beim 3:2-Heimsieg nach Penaltyschiessen der Montréal Canadiens gegen Tampa Bay. Weber stand bei keinem Tor auf dem Eis und gab einen Torschuss ab.

Montréal hat nach zuletzt aufstrebender Tendenz einen Vorsprung von 11 Punkten auf den Strich, während Ottawa abgeschlagen am Tabellenende im Osten klassiert ist. Daher werden derzeit auch Spieler beobachtet im Hinblick auf die neue Saison. Wicks Vertrag läuft Ende Saison aus.


Roman Wick kam zu seinem dritten NHL-Spiel. © Foto: Bill Wippert/NHLI via Getty Images