Kloten im Halbfinale nach Bern

Dienstag, 8. März 2011, 23:04 - Martin Merk

Die Kloten Flyers haben sich als dritte Mannschaft fürs Playoff-Halbfinale qualifiziert nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung im Zürcher Derby gegen die ZSC Lions.

Die Stadtzürcher holten einen 0:2-Rückstand auf, doch in der Verlängerung erlangen die Flieger den vierten Sieg im fünften Spiel. Victor Stancescu schoss die Klotener in der 65. Minute in den Siegestaumel.

Wie im vergangenen Jahr treffen die Kloten Flyers auf den SC Bern - diesmal mit Heimvorteil. Los geht es am Dienstag.

Damit ist auch klar, dass der Qualifikationssieger HC Davos im Halbfinale auf den Sieger der Serie EV Zug gegen Genf-Servette treffen wird. Die Zuger gingen in der Serie 3:2 in Führung nach einem Sieg nach Penaltyschiessen am Dienstagabend. Am Donnerstag kommt es in Genf zum sechsten Spiel. Zug benötigt noch einen Sieg, während Servette den Ausgleich anstrebt. Zum allfälligen Entscheidungsspiel käme es am Samstag in Zug.

Zu den Berichten, Fotos und Telegrammen