Ritchie zurück nach Genf?

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:38 - Martin Merk

Der kanadische Stürmer Byron Ritchie scheint eine sofortige Rückkehr zum Genève-Servette HC in Betracht zu ziehen.

Der temporär verpflichtete Kris Beech spielt noch diese Woche nach Bern und wird dann seinen "Saisonniervertrag" beim schwedischen Spitzenteam HV71 Jönköping antreten. Der Trainer und Manager Chris McSorley hat für ihn ohnehin eine grosse Nummer aus den NHL-Camps vorgesehen. Nun könnte aber laut der "Tribune de Genève" ein alter Bekannter zurückkommen.

Byron Ritchie scheint beim KHL-Team Dynamo Minsk nicht glücklich zu sein und erzielte in fünf Spielen auch bloss einen Assistpunkt. Laut der Zeitung soll er sich am Wochenende mit McSorley unterhalten haben. In Weissrussland würde man Ritchie wohl keine Steine in den Weg legen, falls er gehen will. Ritchie kam vor einem Jahr nach einigen Jahren in der NHL aus Vancouver nach Genf und erzielte in 48 Spielen 23 Tore und 38 Assists.