NHL kommt auch 2010 wieder

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:27 - Martin Merk

Die NHL will auch 2010 wieder nach Europa kommen. Dies sagt der NHL-Vize Ken Yaffe nach den Spielen in Helsinki in einem Fazit gegenüber der Zeitung "Chicago Sun-Times" aus.

"Die Leidenschaft für Hockey in diesen Ländern (Finnland, Schweden, Schweiz, Tschechien) ist eine grosse Geschäftschance für uns", wird Yaffe zitiert. Dabei hofft man auch auf den Victoria Cup, auch wenn es 2009/10 keine Champions Hockey League gibt, welche als Qualifikation für den Event diente. Yaffe lobte den Anlass in Zürich, der gleichzeitig das bestbesuchte der sechs Spiele zwischen NHL- und europäischen Teams war diesen Herbst: "Die Stimmung bei diesem Spiel (ZSC-Chicago) war phantastisch. Es war grossartige Playoff-Atmosphäre, jene für einen Titelkampf, aber es bedeutete mehr für Zürich."