Infos Victoria Cup

Montag, 29. September 2008, 11:41 - Urs Berger

Der Internationale Eishockeyverband IIHF und die NHL haben beschlossen, die Regeln für die beiden Spiele anzupassen. So wird aus einem Mix mit NHL- und IIHF-Regeln gespielt. Das in der NHL praktizierte Touch-Iceing wird aufgehoben. Zudem darf nach einem Iceing nicht gewechselt werden. Ausserdem gilt bei Schlägereien das grosszügige NHL-Strafmass.

Gemäss den Angaben des IIHF wird der SC Bern am Dienstag mit den aus der CHL-Qualifikation bekannten schwarzen Leibchen auftreten. Desweiteren wurde in der PostFinance-Arena das Eis neu aufbereitet und die Sponsoren des SC Bern wurden abgedeckt. Auch jede andere Werbung wurde abgedeckt und nur die für den Viktoria-Cup gewonnen Sponsoren werben in der PostFinance-Arena.

Für das Freundschaftsspiel des SC Bern gegen die New York Rangers sind alle Stehplätze ausverkauft. Bei den Sitzplätzen sind noch gut 500 Plätze verfügbar. Anders sieht es am folgenden Tag aus. Für das Spiel der New York Rangers gegen Metallurg Magnitogrosk sind noch rund 5500 Stehplätze und rund 1000 Sitzplätze verfügbar. Die Zuschauer des Freundschaftsspieles von morgen Dienstag gegen die New York Rangers werden gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.