Mike Richard trainiert Oberthurgau

Mittwoch, 17. September 2008, 18:51 - Medienmitteilung

Die PIKES EHC Oberthurgau 1965 freuen sich ausserordentlich, dass es in kurzer Zeit gelungen ist, mit Mike Richard eine Persönlichkeit ins Oberthurgau als Trainer zu holen, welche seit Jahren im Schweizer Eishockey eine hervorragende Rolle spielt.

Mike Richard ist als Team Player bekannt, welcher jahrelang mit den GCK Lions Nachwuchshoffnungen unterstützte, und immer wenn Not am Manne war, auch in der NLA wieder gute Leistungen auf dem Eis erbrachte.

Die PIKES EHC Oberthurgau 1965 bedanken sich bei den Rapperswil Jona Lakers sowie dem EHC Glarus, welche spontan Hand boten und alle Verträge mit Mike Richard unbürokratisch sofort auflösten.

Mike Richard versteht sein Engagement bei den PIKES als Chance, seine gestartete Trainerkarriere bei den PIKES auf höherem Niveau fortzusetzen.Die PIKES ihrerseits haben immer wieder gute Erfahrungen mit Trainern gemacht, welche nach Abschluss einer Aktivkarriere starteten. So waren Patrick Henry wie auch Harijs Vitolinsh bei ihrem seinerzeitigen Engagement absolut unerfahren im Trainergeschäft - beide haben bereits einiges erreicht.

Die PIKES EHC Oberthurgau 1965 sind stolz darauf, mit Mike Richard wiederum eine bekannte Persönlichkeit an den Bodensee holen zu können.Mike Richard wird die 1. Mannschaft bereits ab nächsten Montag, 24. September 2008 als Head Coach übernehmen. Er steht mit seiner Erfahrung selbstverständlich auch allen Nachwuchsmannschaften ab sofort mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch die PIKES Hockeyschule wird unter seiner Leitung stehen.