NHL: Yannick Weber trifft erneut

Montag, 29. September 2008, 09:14 - Martin Merk

Der Verteidiger Yannick Weber erzielte bereits sein zweites Tor für die Montréal Canadiens und kann damit weiter auf einen Platz im NHL-Kader hoffen.

Im Powerplay traf er mit einem Handgelenkschuss aus acht Metern, und mit Tomas Plekanec und Alexander Kovalev als Vorlagengeber. Es war jener Treffer, der in der 35. Minute im Heimspiel gegen die Florida Panthers für den 2:2-Ausgleich sorgte. Die Kanadier gewannen schliesslich mit 3:2 im Penaltyschiessen. Auch beim ersten Treffer, ebenfalls im Powerplay, stand Weber auf dem Eis. Er erhielt 21:03 Minuten Eiszeit und gab vier Torschüsse ab. Er wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Auch in seinem zweiten Spiel musste Tobias Stephan öfters hinter sich greifen. Bei der 3:4-Niederlage mit seinen Dallas Stars in Chicago parierte er 24 von 28 Schüssen.

Die Carolina Hurricanes gewannen ihr Heimspiel gegen die Philadelphia Flyers mit 1:0, wobei weder Daniel Manzato noch Luca Sbisa zum Einsatz kamen. Auch Jonas Hiller wurde bei der 4:5-Heimniederlage Anaheims im Penaltyschiessen gegen Vancouver nicht eingesetzt.