Lee Goren nächste Woche nach Zug

Mittwoch, 10. September 2008, 16:43 - Martin Merk

Der EV Zug hat nach dem Ausfall von Dale McTavish für den Zeitraum vom 15. September bis zum 15. Oktober den kanadische Stürmer Lee Goren verpflichtet.

Der 30-jährige Stürmer trainiert seit Freitag mit Bern und wird am Freitag und Sonntag die Spiele der Champions Hockey League mit dem SC Bern bestreiten. Danach steht er dem EVZ zur Verfügung bis am 15. Oktober sein Vertrag mit dem Färjestads BK (Schweden) beginnt. Lee Goren spielte 67 Spiele in der NHL und 448 Spiele in der AHL. Bereits in der vergangenen Saison spielte Goren in der schwedischen Elitenserie und wird somit nach dem Engagement in Zug dorthin zurückkehren.

Die ärztlichen Abklärungen bei McTavish und Michael Kress waren alles andere als positiv. Aggressivleader Dale McTavish erlitt im gestrigen Spiel einen Teilabriss des Harmstringmuskels am rechten Oberschenkel und wird ca. 10 Wochen ausfallen. Defensivverteidiger Michael Kress erlitt einen Teilriss des Innenbandes am rechten Knie und wird ca. 8 Wochen ausfallen. Nebst den sowieso schon rekonvaleszenten Spielern Jay Harrison und Patrick Sutter sind dies zwei schwerwiegende Verluste für den EVZ.