Montag, 24. März 2008
6666 Zuschauer
Davos: Riesen, Bürgler, Guggisberg, Daigle
ZSC Lions: Pittis
Überzeugender HCD verkürzt auf 2:3
Der HC Davos spielte von Beginn an sehr druckvoll und brachte die Zürcher mit aggressiven Forechecking ein ums andere Mal in Bedrängnis. Michel Riesen (9.), Dario Bürgler (24.) und Peter Guggisberg (29.) stellten bis Spielmitte die Weichen auf Sieg. Schlussendlich gewannen die Bündner hoch verdient mit 4:1 und verkürzten in der Serie auf 2:3.
6837 Zuschauer
Servette: Déruns, Gobbi, Vigier (3), Meunier
Fribourg: Mäkiaho
Genf im Finale
In einem nur im ersten Drittel spannenden Spiel gewann am Ende der HC Genf-Servette verdient mit 6:1. Entscheidend war vor allem die nachlassenden Kräfte der Fribourger. Und die fehlende Tiefe im Kader der Drachen.
Montag, 24. März 2008
6658 Zuschauer
Chx-de-Fds: Aebersold, Roy, Botta
Biel: Miéville (3), Tschantré
Biel: Nur noch einen Schritt vor der Titelverteidigung
Nur noch ein Sieg fehlt der Mannschaft von Trainer Heinz Ehlers, um zum vierten Mal in Folge den Titel des Meisters in der National League B zu erspielen. Die Seeländer trafen heute Nachmittag auf ein sehr starkes La Chaux-de-Fonds. Die Bieler rannten einem Zweitore Rückstand nach und konnten die Partie im letzten Drittel innert 75 (!) Sekunden zu ihren Gunsten drehen. Damit kann die Entscheidung um den Einzug in die Liga-Qualifikation gegen den EHC Basel bereits am nächsten Mittwoch in Biel fallen.