Lakers wollen Pöck halten

Freitag, 11. März 2011, 09:10 - Martin Merk

Bleibt der österreichische Nationalverteidiger Thomas Pöck doch bei den SC Rapperswil-Jona Lakers? Ursprünglich spielte er in der Planung für die neue Saison keine Rolle, doch laut der "Südostschweiz" erhielt er nach Leistungssteigerungen eine Vertragsofferte.

Pöck betont, dass es ihm in Rapperswil gefalle. Jedoch soll er auch Angebote aus Österreich, etwa von Red Bull Salzburg, haben.

Gesucht wird noch ein ausländischer Stürmer als Ersatz für Niklas Nordgren (zu Kloten). In der Verteidigung wird über eine Rückkehr des an Sierre ausgeliehenen Tim Bucher spekuliert. Patrick Parati, derzeit an Olten ausgeliehen, wird dagegen mit La Chaux-de-Fonds in Verbindung gebracht.

Momentan ist der Fokus aber auf das Playout-Finale gegen Ambrì. Dort müssen sie Lakers wohl auf ihren zuletzt ohnehin nicht eingesetzten Ersatzausländer Peter Ratchuk verzichten. Der amerikanische Verteidiger leidet unter einer Schulterverletzung.