Positiver Befund bei Gerber

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:45 - Martin Merk

Der Schweizer Nationaltorhüter Martin Gerber wurde heute ein weiteres Mal untersucht und auch nach der heutigen Untersuchung kann weitere Entwarnung gegeben werden.

Gerber war am Sonntag mit einer Nackenverletzung ausgeschieden. Nachdem am Anfang noch der Bruch eines Halswirbels befürchtet wurde, ergaben die Untersuchungen gestern und heute Entwarnung. Die Ärzte des Schweizer Nationalteams stehen mit den russischen Ärzten in Kontakt. Nach der gestrigen Computertomographie und Röntgenaufnahmen brachte auch die heutige MRI-Untersuchung Entwarnung. Es liegen keine Schäden an Knochen, Bandscheibe oder Nerven vor. Gerber wird aber vorderhand in der Rehabilitation bleiben. Während die Schweizer Ärzte keine Voraussagen wagen, rechnet Gerbers Club Atlant Mytischtschi mit einer Erholungszeit von zwei bis drei Wochen. Die Olympischen Winterspiele dürften damit entgegen anderer Meldungen nicht in Gefahr sein.