Sechs neue Spielerverträge in Fribourg

Montag, 24. Februar 2003, 00:00 - Martin Merk

Der HC Fribourg-Gottéron hat für die kommende Saison mit sechs Spielern neue Verträge unterzeichnet.
Von den GCK Lions kommt der aus der Nachwuchsabteilung des Partnerteams Olten stammende, 20-jährige Stürmer Rolf Hildebrand (Bild) in die Saanestadt. Hildebrand kam in dieser Saison zu seinen ersten NLA-Einsätzen mit den ZSC Lions, vermochte sich jedoch in seiner zweiten Saison innerhalb der ZSC-Organisation noch nicht für die NLA aufzudrängen. Bei den GCK Lions kam Hildebrand in 36 Partien auf 15 Tore und 13 Assists. In Fribourg trifft er im Sturm dabei auf seinen "Namensvetter" Christof Hiltebrand. Hildebrand hat wie auch Bernhard Schümperli von den SCL Tigers einen Zweijahresvertrag beim Qualifikationsneunten unterzeichnet.
Desweiteren hat Fribourg-Gottéron die Verträge mit dem Torhüter Gianluca Mona und dem von Olten gekommende Verteidiger Francesco Bizzozero um zwei Jahre verlängert. Der Ex-Nationalverteidiger Philippe Marquis bleibt gar für drei weitere Saisons bei seinem langjährigen Club. Ausserdem vermeldet der Club, dass Gil Montandon wird seinen für die kommende Saison weiterlaufenden Vertrag erfüllen wird.