Beat Gerber und Hirschi nicht spielberechtigt!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 00:00 - Martin Merk

Das Chaos geht weiter: Während Fribourg, Ambrì und Servette vor der Rekurskammer Erfolg hatten und die Fribourger Gianluca Mona, Philippe Marquis (beide bei Servette) und Mike Gaul (bei Ambrì) spielen dürfen, wurde der Rekurs des SC Bern abgewiesen! Damit sind Beat Gerber und Steve Hirschi zum grossen Ärger des SC Bern (Geschäftsführer Marc Lüthi: "Wir lassen uns nicht auf dem grünen Tisch besiegen!") nicht für die Berner spielberechtigt, während der Viertelfinal-Gegner Servette morgen mit Verstärkungen antreten wird, dies hat der Trainer Chris McSorley gestern gegenüber hockeyfans.ch angekündigt.
Die Rekurskammer unter dem Vorsitzenden Roger Lerf vertritt die Ansicht, dass der Forfait-Entscheid gegen Fribourg erst mit dem Urteil der Rekurskammer um 21:41 Uhr rechtskräftig war. Die Transfers von den SCL Tigers zum SC Bern erfolgten jedoch um 19:12 und 19:43 Uhr, als die SCL Tigers nach Auffassung der Rekurskammer noch den zehnten Platz belegten und damit gemäss des Beschlusses der Nationalliga-Clubs vom 18. Januar keine Transfers durchführen durften. Damit wird die gegenteilige Meinung des Einzelrichters für Clubwechsel kund getan, denn für diesen war die neue Tabelle bereits nach Heinz Tännlers Entscheid am Nachmittag definitiv.