Der Showdown der Eishockey-Stars!

Freitag, 24. Januar 2003, 00:00 - SEHV

Nun ist es wieder soweit! An diesem Wochenende (24. & 25. Januar 2003) findet bereits zum siebten Mal das traditionelle ALL STAR WEEKEND des Schweizerischen Eishockey-verbandes statt. Während der Freitagabend ganz im Zeichen der feierlichen Verleihung der SWISS HOCKEY AWARDS steht, messen sich am Samstagabend in der Bern Arena die besten und beliebtesten Eishockeyspieler der Nationalliga in den ALL STAR GAMES. Die GALANIGHT am Freitagabend im Berner Kursaal ist restlos ausverkauft, für die ALL STAR GAMES vom Samstagabend in der Bern Arena sind bis heute über 9'000 Eintrittskarten verkauft worden.

Am Freitag und Samstag trifft sich die Schweizer Eishockeyfamilie zum traditionellen ALL STAR WEEKEND in Bern. In der „Galanacht des Schweizer Eishockeys“ vom Freitagabend steht einmal mehr die feierliche Verleihung der SWISS HOCKEY AWARDS an die erfolgreichsten Spieler, Trainer und Funktionäre des Schweizer Eishockeys im Mittelpunkt. Nur wenige Stunden später bestreiten am Samstagabend die besten und beliebtesten einheimischen Spieler (SWISS STARS) gegen die populärsten ausländischen Eishockeyspieler der Nationalliga (WORLD STARS) das ALL STAR GAME. Gespielt wird dreimal 15 Minuten. Das Eishockeyspektakel beginnt um 19.00 Uhr.
Gleich im Anschluss an das ALL STAR GAME messen sich die Stars der Nationalliga wiederum in sechs verschiedenen Einzeldisziplinen, den ALL STAR SKILLS. Die SKILLS gelten beim Publikum als der grosse sportliche Höhepunkt. In den letzten Jahren lösten die beeindruckenden Darbietungen der Stars auf Kufen bei den Zuschauern grosse Bewunderung und Begeisterung aus.

Show und Unterhaltung der Extraklasse!

Das traditionelle ALL STAR WEEKEND kann auch bei der diesjährigen Austragung ein begeisterndes und mitreissendes Rahmenprogramm mit namhaften Musikern und Künstlern präsentieren. Das bekannte und sehr beliebte Comedy-Duo „FlügZüg“ wird an der ALL STAR NIGHT im Berner Kursaal mit Artistik und seinem einzigartigen Humor einen ersten Höhepunkt bilden. Mark B. Lay, seit über 25 Jahren im Musik-Business tätig und weltweit bekannt als Hauptdarsteller in den Musicals „Hair“ und „Jesus Christ Superstar“, wird das Publikum sowohl am Freitagabend an der ALL STAR NIGHT wie auch am Samstagabend bei den ALL STAR GAMES in der Bern Arena mit seinen gefühlvollen Songs begeistern. Mit knackig-frischen Songs und dem feinen Hauch „Heimatverbundenheit“ wird die Berner Oberländer Rockband „Plüsch“ am Freitagabend ihre aktuellen Hits zum Besten geben. Und am Samstagabend, anlässlich der ALL STAR GAMES 2003, wird der absolute Weltstar „Zucchero“ seine Kollektion mit wunderbaren Songs, sensiblen Rhythmen und magischem Sound dem Publikum in der Bern Arena präsentieren.

Player Party 3to3

Erstmals in der Geschichte des ALL STAR WEEKENDS findet am Samstag, 25. Januar 2003 eine Player Party statt. Während zwölf Stunden – von 15.00 bis 03.00 Uhr – werden dem Eishockeyfan in der alten Curlinghalle (neben der Bern Arena, Halle 150) tolle Events rund um die ALL STAR GAMES 2003 geboten. Musik „from the 70’ to the 90’ & Top Hits“, das grosse Playstation-Finale und die offizielle Spielerpräsentation mit der Dressabgabe um 17.00 Uhr bilden das Fundament dieser Player Party. Mit einem Ticket für die ALL STAR GAMES 2003 kostet der Eintritt CHF 5.-, ansonsten CHF 20.-.