NHL: Chicago gewinnt auch Spiel 6 in Los Angeles

Samstag, 31. Mai 2014, 06:07 - Maurizio Urech

Nach einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Spiel gewinnen die Chicago Blackhawks 3:4 auswärts bei den L.A. Kings, damit kommt es am Sonntag zum alles entscheidenden Spiel in Chicago.

Die Geschichte dieses 6. Spiels schrieben im Schlussdrittel zwei der herausragenden Spielerpersönlichkeiten der NHL, einerseits Kings Verteidiger Dougthy und andererseits der Stürmer der Chicago Blackhawks Kane, mit je einem Tor und einem Assist.

Nach einem ausgeglichenen Startdrittel ging Los Angeles mit einer 1:0 Führung in die Pause, King traf in der 18. Minute aus zentraler Position nach einem Zuspiel von Stoll. Der Beginn des Mitteldrittel gehörte ganz den Gästen, in weniger als 100 Sekunden kehrte Chicago das Spiel.

Nach einer Strafe gegen Kopitar brachte eine Kombination Toews-Kane den 1:1 Ausgleich, anschliessend war es Smith der nach einem schnellen Konter via Schlittschuh von Quick zum 1:2 traf und nach einem schlechten Wechsel kam Chicago zu einer zwei gegen Null Chance, Krüger mit dem Pass für Sharp, Quick hielt sein Team mit einer unglaublichen Parade im Spiel.

Zu Beginn des Schlussdrittels kam Chicago Verteidiger Leddy zu einer Topchance, doch er scheiterte freistehend an Quick. Dann schlug die Stunde von Doughty, zuerst traf er zum 2:2 in der 46. Minute und als wenig später Toews eine Strafe kassierte, bediente er mit einem genialen Backhandpass Martinez der zum 3:2 für Los Angeles traf.

Aber Chicago hatte eine Antwort auf diese zwei Gegentore, Kane drehte das Spiel mit zwei Geniestreichen für die Gäste, zuerst bediente er mit einem Backhandpass Keith der zum 3:3 ausgleichen konnte und in der 57. Minute traf er nach einer herrlichen Einzelaktion zum entscheidenden 3:4.