Bezina 4-6 Wochen out

Freitag, 2. Mai 2014, 22:31 - Martin Merk

Bereits vor der 0:2-Niederlage im WM-Vorbereitungsspiel gegen Deutschland gab es schlechte Nachrichten für Sean Simpson. Goran Bezina (Genf-Servette) muss aufgrund von Verletzungen, die ihn schon durch die Playoffs begleiteten, vier bis sechs Wochen pausieren.

Damit fällt Bezina, der kein WM-Vorbereitungsspiel bestritten hat, auch für die Weltmeisterschaft in Minsk aus.

"Ich musste die Einladung leider ausschlagen. Ich leide unter einer Innenbanddehnung im Knie und einem Riss im Schienbein. Ich hätte hingehen und unter Spritzen spielen können, aber in meinem Alter ist das nicht sinnvoll", sagt Bezina zur "Tribune de Genève".

Bezina verpasste bereits die "silberne" WM im vergangenen Jahr in Stockholm. Davor hatte er zehn Weltmeisterschaften in Folge bestritten.