NHL: D. Moore schiesst die Rangers ins Finale!

Freitag, 30. Mai 2014, 05:11 - Maurizio Urech

Dank einem 1:0 Sieg gegen die Montréal Canadiens stehen die New York Rangers im Finale um den Stanley Cup.

Wie erwartet entwickelte sich das 6. Spiel dieser Serie zu einer ganz engen Sache, es war ja kaum anzunehmen dass erneut 11 Tore wie im Spiel 5 fallen würden.

Die grossen Geschichten in diesem Spiel schrieben die zwei Torhüter, Henrik Lundqvist der im letzten Spiel einen schwachen Tag eingezogen hatte und bei Spielhälfte ausgewechselt wurde, antwortete mit einer souveränen Leistung und stoppte alle 18 Schüsse der Gäste, im Mitteldrittel rettete er mit einer spekatkulären Parade gegen Vanek, ein grosses Lob geht auch an Dustin Tokarski der mit einer starken Leistung sein Team im Spiel hielt und 31 von 32 Schüssen parierte.

Die Rangers führten über die gesamte Spielzeit gesehen die feinere Klinge und hatten mehr vom Spiel, doch sie mussten bis zur 39. Minute warten um über die Führung jubeln zu können, via McDonagh kam die Scheibe zu Boyle der diese zu D. Moore passte der aus dem Slot zum 1:0 traf.

Im Schlussdrittel waren die Gäste nicht fähig die Verteidigung der Rangers unter Druck zu setzen und kamen zu nur 5 Abschlüssen, aber Weil Tokarski gleich mehrere klare Chancen der Rangers entschärfte blieb das Spiel bis am Schluss offen.

113 Sekunden vor Schluss nahm Montréal seinen Torhüter vom Eis, doch richtig klare Chancen schauten dabei nicht heraus, damit konnten die Rangers den Sieg und den Finaleinzug feiern.

Raphael Diaz erhielt 11:35 Eiszeit, kam auf zwei Torschüsse und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Er steht damit als erster Schweizer Feldspieler im Finale um den Stanley-Cup und hatte gute Chancen mindestens das erste Spiel zu bestreiten da J. Moore noch gesperrt sein wird.

Kalender

<< Mai 2014 >>
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031