NHL: Kings gewinnen auch Spiel 4

Dienstag, 27. Mai 2014, 06:12 - Maurizio Urech

Dank einem klaren 5:2 Heimsieg gegen die Chicago Blackhawks führen die LA Kings im Finale der Western Conference mit 3:1.

Die Entscheidung inm vierten Akt dieser Serie fiel bereits im Startdrittel. Zuerst überstand Los Angeles ohne Gegentore zwei Strafen gegen Kopitar und Brown um dann selber im Powerplay zuzuschlagen.

Bei einer Strafe gegen Hossa war es Doughty der mit einem Querpass seinen Verteidigungskollegen Muzzin freispielte der in die Hohe Ecke zum 1:0 traf, dann leistete sich Chicago einen Puckverlust in der eigenen Zone, Kopitar spielte den Puck vors Tor, wo Gaborik richtig stand und zum 2:0 ablenken konnte.

Dann kassierte Sharp die zweite Strafe gegen Chicago und nach einer schnellen Passfolge Muzzin-Williams musste Brown den Puck nur noch ins leere Tor zum 3:0 schieben.

Im Mitteldrittel erhöhte Doughty mit einem Weitschuss zum 4:0, bevor Saad mit einem schönen Backhandschuss den ersten Treffer für Chicago schoss. In der 50. Minute sorgte Bickell mit dem zweiten Treffer für die Gäste für ein wenig Spannung, doch Pearson machte mit seinem Treffer ins leere Tor alles klar.

Damit braucht Los Angeles noch einen Sieg um ins Finale einzuziehen.