NHL: Anaheim verliert Spiel 7

Samstag, 17. Mai 2014, 07:02 - Maurizio Urech

Nach einer 2:6 Heimniederlage gegen die LA Kings sind die Anaheim Ducks aus den Playoffs ausgeschieden.

In diesem finalen Showdown zeigte die Mannschaft aus Los Angeles wieder einmal ihre grosse Klasse, man verwertete das erste Powerplay zum frühen Führungstreffer, doppelte nach neun Minuten nach und ging mit einer 0:3 Führung in die erste Pause.

Nach 122 Sekunden im Mitteldrittel traf Kopitar zum 0:4, damit war das Spiel für den jungen Goalie der Ducks Gibson zu Ende, er wurde durch Hiller ersetzt. In diesem Spiel konnte Gibson an seine starken Leistungen nicht anknüpfen und wurde durch Quick auf der Gegenseite klar ausgestochen.

Jonas Hiller spielte während 37:58 und parierte dabei 10 von 12 Schüssen, Luca Sbisa war überzählig.

Damit treffen die LA Kings im Conference Final auf die Chicago Blackhawks und gleichzeitig ging die lange Karriere von Teemu Selänne zu Ende.