Rangers kassieren 2:3 Niederlage

Donnerstag, 17. Mai 2012, 08:17 - Andreas Robanser

Die New York Rangers verlieren gegen die New Jersey Devils und müssen erneut eines ihrer beiden Auftaktspiele im Madison Square Garden verloren geben.

Ilya Kovalchuk brachte in der 14. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel die Devils durch sein Powerplay Tor mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel machten die Rangers aber das Spiel. Gleich nach Wiederbeginn rettete Martin Brodeur am Bauch liegend noch mit dem aufgestellten Fuss, doch nur Augenblicke später traf Marc Staal in der 23. Minute zum Ausgleich. Dabei spielte sich Brodeur unfreiwillig den von der Bande zurück springenden Puck selbst ins Tor und Chris Kreider ntzte 10 Minuten später ein Überzahl zur 2:1 Führung der New York Rangers.
Nun schien die Eishockeywelt in New York wieder in Ordnung zu sein doch zwei Minuten vor Drittelende gelang den Devils durch Ryan Carter doch noch der Ausgleich. Im letzten Drittel führte Martin Brodeur mit weiteren tollen Saves die Devils zum Sieg, nachdem David Clarkson, in der 43. Minute das Team aus New Jersey ein weiteres Mal in Führung brachte.