Gerber: Video, noch keine News

Montag, 14. Dezember 2009, 11:52 - Martin Merk

Martin Gerber wurde noch gestern in ein anderes Spital verlegt. Eine genauere Diagnose als 2 bis 6 Monate Ausfallzeit liegt derzeit aber noch nicht vor.

Im unteren Video ist in den ersten Sekunden zu sehen, wie der Vitjaz-Stürmer Alexander Romanov, behindert von einem Atlant-Verteidiger, stürzt und Kopf gegen Kopf mit Gerber kollidiert nach 34:52 Minuten Spielzeit. Dafür wurde der Atlant-Verteidiger Leonid Kanarejkin mit einer 2-Minuten-Strafe belegt. Das Video wurde von einem Vitjaz-Fanclub veröffentlicht, während die Liga selbst bislang nur die Videos der anderen Sonntagsspiele veröffentlicht hat.

Gerber wurde sofort ins Spital "Nr. 1" des Austragungsortes, Tschechow im Moskauer Vorortsgürtel, geliefert. Schlechte Erinnerungen wurden wach, weil der medizinische Dienst des Clubs letzte Saison versagte und das Stürmertalent Tscherepanow im selben Spital an einem Herzversagen starb. Diesmal waren aber Sanitäter vom Club vor Ort. Gerber soll sich nach erster Diagnose den vierten Halswirbel gebrochen haben. Er wurde noch gestern in eine Spezialklinik nach Podolsk verlegt, wo heute eine Computertomographie folgen soll.

Bereits jetzt ist aber klar, dass er die Olympischen Winterspiele in Vancouver wohl abschreiben kann, und wahrscheinlich auch den Rest der Saison.

Video: