Greg Poss als Lausanne-Trainer?

Dienstag, 1. Dezember 2009, 08:21 - Martin Merk

Der Lausanne HC zeigt laut "Le Matin" Interesse am Amerikaner Greg Poss, um den zuletzt erfolglosen Trainer Terry Yake abzulösen.

Yake hatte erst kürzlich eingestanden, dass er die Mannschaft nicht richtig im Griff habe, zu sehr der Kumpeltyp sei, zumal er bis vor kurzem selbst noch spielte. Die Clubführung scheint deshalb nach Alternativen zu suchen.

Wunschkandidat scheint der in Deutschland bekannte Trainer Greg Poss zu sein. Poss war 2004/05 Nationaltrainer, stieg in jener Saison jedoch mit dem Team ab. In der DEL trainierte er Iserlohn, Nürnberg und Mannheim, wo er 2007 den Meistertitel holte. Seit seiner Entlassung vor zwei Jahren sucht er eine neue Herausforderung.

Laut der Zeitung sollen zudem John Van Boxmeer (ex Bern) und Pekka Rautakallio (ex Ambrì, Rapperswil) ebenfalls im Gespräch sein.

Der selbsternannte Aufstiegskandidat liegt derzeit trotz starkem Team auf Papier in der Tabelle nur auf Rang sechs in der NLB.