NHL: Auswärtssieg für Vancouver

Sonntag, 6. März 2016, 08:56 - Maurizio Urech

Luca Sbisa und Sven Bärtschi gewannen mit den Vancouver Canucks 4:2 gegen die San Jose Sharks.

Vancouver gelang damit die Revanche für die zwei erlittenen Niederlagen gegen San Jose. Nach dem Führungstreffer von San Jose glich Vancouver in der 19. Minute dank Vey nach einem Zuspiel von Bärtschi zum 1:1 aus, in der 23. Minute brachte D. Sedin mit einem Ablenker nach einem Schuss von Bärtschi erneut in Ueberzahl Vancouver in Führung. Nach dem Ausgleich von San Jose in der 45. Minute schossen Hamhuis im Powerplay und Burrows nach einem Zuspiel von Sbisa die entscheidenden Treffer.

Sven Bärtschi erhielt 18:42 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer minus - 2 - Bilanz vom Eis, Luca Sbisa kam auf 15:58 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer plus - 1 - Bilanz. Yannick Weber war überzählig.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Washington Capitals 1:2 nach Verlängerung
Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 2:3
Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricans 4:3 nach Verlängerung.
Arizona Coyotes - Florida Panthers 5:1