NHL: Minnesota und Nashville gewinnen

Sonntag, 6. März 2016, 00:50 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild 3:2 nach Penaltyschiessen auswärts gegen die Buffalo Sabres. Roman Josi gewann mit den Nashville Predators 5:2 ebenfalls auswärts gegen die Colorado Avalanche.

Minnesota ging in der 3. Minute in Führung, Nino Niederreiter kassierte im Mitteldrittel eine 2 2 Strafe wegen eines hohen Stocks und Buffalo schoss zwei Powerplaytore und drehte die Partie, erst in der 55. Minute traf Koivu im Powerplay zum 2:2. Das fällige Penaltyschiessen entschied Pominville in der vierten Runde, damit feierte Minnesota den vierten Sieg in Folge.

Nino Niederreiter erhielt 13:58 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Das Spiel in Denver war viel enger als das Schlussresultat aussagt, Colorado ging zweimal in Führung, Nashville drehte die Partie im Schlussdrittel mit zwei Treffern bis zur 51. Minute durch Neal und Fisher, die letzten zwei Treffer fielen als Colorado ohne Torhüter spielte. Damit tat Nashville auch Minnesota einen gefallen, Colorado ist einer der direkten Gegner im Kampf um einen Playoffplatz.

Roman Josi erhielt mit 26:47 die zweitmeiste Eiszeit bei Nashville, er schoss viermal aufs Tor, blockte vier Schüsse und ging mit einer plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Pittsburgh Penguins - Calgary Flames 2:4 (Calgary ohne Hiller, Ersatz)
LA Kings - Anaheim Ducks 2:3