Schwedisches Trainerduo für ZSC Lions?

Mittwoch, 6. April 2016, 21:05 - Martin Merk

Laut "expressen.se" könnten die ZSC Lions ein schwedisches Trainerduo erhalten. Offenbar soll man an Lars Johansson und Hans Wallson vom amtierenden schwedischen Meister Skelleftea AIK dran sein.

Während Skelleftea-Trainer Wallson keinen Kommentar abgeben und sich auf die Playoffs konzentrieren möchte, gab der Sportchef Johansson schon früher bekannt, dass er seinen Posten als Sportchef nach acht Jahren räumen möchte und einen Trainerjob suche. "Ich habe einige Angebote", sagt er dazu. Laut dem Artikel wäre Johansson, der früher als Nachwuchstrainer im Club arbeitete, als Cheftrainer vorgesehen und Wallson als sein Assistent.

Zuvor haben die ZSC Lions Erkka Westerlund (Jokerit Helsinki) abgesagt. Laut russischen Quellen soll Mike Keenan, der zuletzt in der KHL tätig war, ebenfalls ein Thema sein, doch es scheint denkbar, dass man nach zwei prominenten Ex-NHL-Trainern bei den ZSC Lions umdenkt.