Weinfelden holt Diacon, fordert HCT heraus

Donnerstag, 8. August 2013, 17:09 - Medienmitteilung

Morgen Freitag, 9. August 2013, startet der SC Weinfelden in die Vorbereitungsspiele der Saison 2013/2014. Dabei kommt es bereits in der ersten Partie zu einem Highlight, empfangen die Trauben doch gleich das ebenfalls in der Eishalle Güttingersreuti beheimatete NLB-Team des HC Thurgau.

Trotz der Tatsache, dass es für beide Teams in der noch ganz jungen Saison das erste Spiel ist, dürfte der Derbycharakter nicht ganz von der Hand zu weisen sein. Mit Sicherheit wird sich der "Oberklassige" keine Blösse geben wollen, während der "Unterklassige" seine Haut so teuer wie möglich verkaufen will.

Der SC Weinfelden als Heimteam lädt alle Zuschauer herzlich ein, trotz hoher Temperaturen und diversen Sommerfesten, diesem ersten Vorbereitungsspiel in der Gütti beizuwohnen. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr - der Eintritt ist für alle Personen sowohl auf den Steh- als auch auf den Sitzplätzen frei.

Für die Trauben ist diese Partie der Startschuss in ein höchst intensives Weekend, stehen doch am Samstagabend (SC Unterseen-Interlaken in Grindelwald) und Sonntagnachmittag (EHC Belp in Worb) zwei weitere Spiele auf dem Programm.

Mit Yves Diacon, Jahrgang 1986, konnte der SC Weinfelden einen gross gewachsenen, sehr erfahrenen Verteidiger unter Vertrag nehmen. Diacon stand die letzten 3 Jahre bei Ligakonkurrent Herisau im Einsatz.

Mit dem Zuzug von Yves Diacon erhält die Defensive der Trauben zusätzliche Kampfkraft, gilt der Zürcher doch als ein richtiger Haudegen. Sein Handwerk erlernte der 27-jährige in der Lions-Organisation. Dazu spielte der 185 cm grosse und 89 kg schwere Diacon auch schon für den HC Thurgau, den EHC Chur und den SC Herisau.