Adler Mannheim, Vitkovice am Spengler Cup

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:18 - Martin Merk

Die letzten beiden Teilnehmer am Spengler Cup sind bekannt: Die Adler Mannheim und der tschechische Club Vitkovice aus Ostrava kommen nach Davos.

Nach dem Gastgeber HC Davos, Stammgast Team Canada, Fribourg-Gottéron im 75-Jahre-Jubiläum sowie dem an dieser Stelle bereits angekündigten russischen Spitzenteam Salawat Julajew Ufa wurden mit dem DEL-Vizemeister Adler Mannheim - trainiert vom Ex-Davoser Harold Kreis - und Vitkovice aus Tschechien die letzten Teilnehmer bekannt.

"Das Teilnehmerfeld verspricht einiges", sagt der Turnierdirektor Fredi Pargätzi. "Mit Salawat Julajew Ufa hat eines der besten Teams Europas zugesagt. Aber auch die anderen Teams erwarte ich hoch motiviert. Ich freu mich auf den Spengler Cup 2012."

Er sagt auch, dass die Verlängerung des Ende Jahr auslaufenden Vertrags mit Hockey Canada bezüglich der Teilnahme des Team Canada nur noch eine Formsache sei.


Nach dem beherzten Auftritt letztes Jahr wird Vitkovice erneut in Davos antreten. © Foto: swiss-image.ch/Andy Mettler