Offizielle: Jacquemet nach Langnau

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:12 - Medienmitteilung

Nachdem die Vertragsauflösung-Erklärung von den Kloten Flyers Anfang Woche unterzeichnet wurde, konnte der Transfers des Stürmers Arnaud Jacquemet zu den SCL Tigers nun auch formell vollzogen werden.

Der 24-jährige Walliser, der aus der Juniorenbewegung des HC Sierre stammt, hat bei den SCL Tigers einen Zweijahresvertrag bis April 2014 unterschrieben.

Der 185cm grosse und 90kg schwere Rechtsschütze spielte bereits bei den Elite Junioren in Kloten bevor er auf die Saison 2005/06 zum EHC Biel in die NLB wechselte.

Anschliessend sammelte der U18- und U20-Internationale während zwei Jahren Erfahrungen in der Nordamerikanischen Western Hockey League bei Kootenay Ice.

Auf die Saison 2008/09 kehrte Arnaud Jacquemet zu den Kloten Flyers zurück und wurde aufgrund seines ausgezeichneten Einstandes in der NLA von der Liga zum "Best Rookie" gewählt. Die SCL freuen sich über den Zuzug des talentierten und ambitionierten Stürmers.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.