Zwei Siege für Schweizer Junioren

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:47 - Martin Merk

Die U20- und U18-Nationalmannschaften feierten heute bei ihren Trainingslagern im Bündnerland beide einen Sieg.

Die U18-Nati von Manuele Celio gewann auch das zweite von drei in Davos angesetzten Testspielen gegen Deutschland. Auf den 4:2-Erfolg vom Sonntag folgte heute ein 4:1-Sieg. Tim Wieser traf eine Minute vor Ende des Startdrittels zur Führung während Captain Phil Baltisberger sechs Minuten nach dem Wiederanspiel zur 2:0-Führung traf. Es folgten zwei weitere Tore im Schlussdrittel durch Michael Hügli und Félix Girard. Torhüter Maxim Mauerhofer wurde erst kurz vor Schluss zum 4:1-Endstand bezwungen. Das letzte Testspiel findet morgen um 11 Uhr statt.

Fotogalerie vom Spiel in Davos.

Auch die U20-Nationalmannschaft, ad interim von Sean Simpson trainiert, startete erfolgreich in die Vorbereitung. Gegen Dänemark gab es einen 8:0-Sieg in Arosa, nachdem man im vergangenen Januar an der U20-WM in denselben Gegner erst in der Verlängerung hatte bezwingen und den Ligaerhalt erreichen können. Alessio Bertaggia erzielte einen Hattrick und Christoph Bertschy zwei Tore. Auch Tanner Richard, Nolan Diem und Sven Andrighetto trafen für die Schweizer. Am Donnerstag (19 Uhr) und Freitag (13 Uhr) folgen zwei Testspiele in Arosa gegen Deutschland.