AIK Stockholm lockt Anders Eldebrink

Freitag, 30. März 2012, 08:10 - Martin Merk

Bei den Kloten Flyers werden Spieler verkauft. Geht bald sogar der Trainer? Laut der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" lockt ihn der AIK Stockholm. Er soll der heisseste Kandidat auf die Nachfolge von Roger Melin (zu Linköping) sein.

Eldebrink soll sich bereits am Mittwoch mit dem AIK-Sportchef Anders Gozzi getroffen haben. Der Schwede ist seit der Saison 2004/05 Trainer der Kloten Flyers und damit nach Arno Del Curto (Davos) und Chris McSorley (Genf-Servette) dienstältester Trainer eines NLA-Clubs. Erst im April hatten er und sein Assistent Felix Hollenstein die Verträge um zwei Jahre bis 2014 verlängert. Doch derzeit ist man aus finanziellen Gründen bei den Kloten Flyers bemüht, aus Verträgen auszusteigen und Ablösesummen einzuholen. Ob dies auch bei Eldebrink der Fall sein wird? Davon dürfte auch Eldebrink nicht allzu begeistert sein, weshalb die Gespräche mit dem schwedischen Club nicht allzu überraschend kommen.