Langenthal: Holenstein 6 Wochen out

Donnerstag, 10. November 2011, 19:02 - Medienmitteilung

Der 20-jährige Langenthal-Stürmer, Manuel Holenstein, fällt aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs mindestens sechs Wochen aus.

Der junge Stürmer hat sich die Verletzung bei seinem Erstliga-Einsatz am Dienstagabend mit dem SC Unterseen-Interlaken zugezogen. Holenstein wurde schon heute operiert und fühlt sich den Umständen entsprechend gut. Holenstein wird den Oberaargauern mindestens sechs Wochen fehlen. Der SC Langenthal wünscht dem jungen Wirbelwind gute und schnelle Genesung.

Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen bezüglich Spiel- und Trainingsbetrieb sah sich der SC Langenthal gezwungen, den 22-jährigen Torhüter, Marc Kern, per sofort freizustellen.

Wie bisher wird der 22-jährige Goalie, Marco Mathis, mit der 1. Mannschaft des SC Langenthal trainieren. Mathis, der beim EHC Aarau unter Vertrag steht und dessen B-Lizenz beim SCL liegt, amtete schon in den vergangenen Playoffs als Back-up Goalie für die Oberaargauer.