WHL: Bärtschi als Penaltyheld

Samstag, 5. November 2011, 15:21 - Pascal Zingg

Die Portland Winterhaks gewinnen ein verrücktes Spiel gegen die Kelowna Rockets mit 6:5 im Penaltyschiessen.

Eigentlich waren die Winterhawks das bessere Team (49:19-Schüsse), sie mussten jedoch zumeist einem Rückstand nachlaufen. Zum Schluss sollte das Penaltyschiessen entscheiden. In diesem traf Sven Bärtschi als einziger. In der regulären Spielzeit kam der Langenthaler bei vier Strafminuten auf eine 3:4-Bilanz.

In Moose Jaw gewannen die Warriors dank dreier Tore von Justin Kirsch mit 3:2 über die Saskatoon Blades. Eric Arnold liess sich eine 2:0-Bilanz notieren.

OHL:
Lino Martschini gelang beim 5:2-Sieg seiner Petersborough Petes über die Mississauga St. Michaels Majors das Tor zum 2:1. Zum Schluss stand seine Bilanz bei 2:1.

In Guelph war Tanner Richard der tragische Held. Der Rapperswiler sass beim 2:2 nur 11 Sekunden vor Schluss auf der Strafbank. Im entscheidenden Shootout, verschoss Richard den entscheidenden Penalty, weshalb der Gegner aus Erie mit 3:2 gewann.

Beim 4:1-Sieg seiner Plymouth Whalers über die Barrie Colts stand Dario Truttmann bei keinem Tor auf dem Eis.