Washington und Carolina eine Runde weiter

Mittwoch, 29. April 2009, 04:20 - Dennis Schellenberg

Die Washington Capitals sowie die Carolina Hurricanes sind in den Playoffs eine Runde weiter. Beide Teams siegten im siebten und entscheidenden Spiel.

Washington tat sich anfangs der Partie schwer und kassierte bereits nach fünf Minuten den ersten Treffer. Im Mitteldrittel kamen die Capitals so langsam auf Touren und konnten Ausgleichen. Das späte Tor von Sergei Fedorov brachte die Entscheidung für Washington.

Auch für die New Jersey Devils begann die Partie äusserst unglücklich. Nach nur einer gespielten Minute jubelten die Gäste bereits das erste Mal. New Jersey glich aber schnell aus und ging später Führung. 1:20 vor Spielende kamen die Hurricanes aber zum Ausgleich und 32 Sekunden vor Schluss brachte Eric Staal Carolina sogar in Führung. Innerhalb von knapp einer Minute besiegte Carolina die Devils.

Nun kommt es zu folgenden Conference Halbfinalpaarungen:

Anaheim vs. Detroit

Chicago vs. Vancouver

Carolina vs. Boston

Pittsburgh vs. Washington

Die rechts-stehende Mannschaft hat jeweils Heimvorteil.