SC Bern Juniorenmeister

Sonntag, 15. März 2009, 19:45 - Martin Merk

Der SC Bern blamierte sich zwar erneut in den Playoffs der National League A. Bei den Junioren waren die Stadtberner dafür umso erfolgreicher.

Die Berner setzten sich im Finale der Elite A gegen den Qualifikationssieger HC Davos mit 3:0-Siegen durch. Auf einen 8:5-Sieg in Davos am Mittwoch folgten ein 6:1-Heimsieg am Freitag und heute im Bündnerland siegte der SCB klar und deutlich mit 7:1. Grosser Anteil am Erfolg hatten die NLA-erfahrenen Roman Josi, Etienne Froidevaux sowie die Gebrüder Alain und Pascal Berger, welche durch das Viertelfinal-Out der 1. Mannschaft frei wurden.

In der zweiten Alterskategorie stehen die Berner ebenfalls im Finale und treffen dort auf Kloten. Bei der dritten Alterskategorie Mini, wo erstmals eine nationale Meisterrunde ausgetragen wurde, siegte der ZSC.