AHL: Drei Schweizer punkten

Sonntag, 15. März 2009, 10:35 - Martin Merk

Alle drei Schweizer Feldspieler punkteten Samstagnacht in der zweithöchsten Liga Nordamerikas, der AHL.

Juraj Simek hatte einen starken Auftritt beim 5:2-Auswärtssieg der Norfolk Admirals gegen die Binghamton Senators. Er erzielte den siegbringenden Treffer zum 3:1 und gab beim fünften Tor den ersten Assist. Simek verliess das Eis mit einer 2:0-Bilanz.

Yannick Weber trug zwei Assist zum 5:1-Heimsieg der Hamilton Bulldogs gegen die Manitoba Moose bei. Er verliess das Eis mit einer 2:1-Bilanz und stand bei vier Treffern seines Teams auf dem Eis.

Auch Tim Ramholt punktete, verlor mit den Milwaukee Admirals aber das Auswärtsspiel gegen die Chicago Wolves mit 4:5 nach Penaltyschiessen. Ramholt gab den ersten Assist zum 1:1-Ausgleichstreffer. Er verliess das Eis mit einer 1:0-Bilanz.

Daniel Manzato hatte keinen guten Abend mit den Albany River Rats. Im Heimspiel gegen die Philadelphia Phantoms geriet sein Team bereits nach dem ersten Drittel mit 2:5 in Rückstand. Nach dem fünften Gegentreffer bei 16 Schüssen wurde Manzato ausgewechselt. Albany verlor 4:5.