NHL-Spieler nachnominiert

Montag, 27. April 2009, 09:35 - Martin Merk

Mehrere Teams haben gestern neue NHL-Spieler registriert oder zumindest deren Kommen angekündigt.

Finnland lässt von den Philadelphia Flyers den Verteidiger Lasse Kukkonen einfliegen, an seiner Stelle muss der Reservist Teemu Aalto nach Hause fliegen.

Auch Schweden holt einen NHL-Verteidiger mit Anton Strålman von den Toronto Maple Leafs. Er soll morgen ankommen. Dafür fällt der Stürmer Joel Lundqvist mit einer Oberschenkelverletzung aus, die sich im ersten WM-Spiel verschlimmert hat.

Die Slowaken erhalten eine wichtige Verstärkung mit dem Torhüter Jaroslav Halak von den Montréal Canadiens. Auf Verstärkung aus Montréal hofft auch Weissrussland mit den Kostitsyn-Brüdern, bislang hat es jedoch noch nicht geklappt und es wurde ein einheimischer Spieler (Alexander Makritsky) nachträglich registriert. Ebenfalls aus Montréal reist der tschechische Stürmer Tomas Plekanec an.

Gerettet haben sich die Washington Capitals, welche gegen die New York Rangers ein siebtes Spiel erkämpft hatten. Besonders die Russen werden wohl den Rangers den Daumen drücken, damit sie bald ihren wichtigsten Spieler, Alexander Ovechkin, im Russen-Dress sehen.


Lasse Kukkonen (FIN) spielte an der WM 2007 gegen die Schweiz (hier Ambühl) © Foto: Thomas Oswald