Überzeugender Martin Gerber geschlagen

Mittwoch, 26. Februar 2003, 00:00 - Martin Merk

Martin Gerber scheint den Anaheim Mighty Ducks und seinem Trainer Mike Babcock weiterhin zu überzeugen: Nach seinem Shutout gegen die Carolina Hurricanes am Sonntag wurde er in der Nacht auf heute erneut dem Stammtorhüter Jean-Sébastien Giguère vorgezogen, dieser soll heute Abend zum Einsatz kommen. Im Gegensatz zur letzten Partie verloren die Ducks mit Gerber bei Tampa Bay 0:2. Gerber wehrte 24 von 26 Schüssen ab. Bezwingen liess sich der 28-jährige Emmentaler einzig von Dave Andreychuk in der 11. und Nikita Alexejew in der 40. Minute. Bei der Fanwahl zum besten Spieler der Partie liegt auf dem zehnten Platz.
David Aebischer musste beim 4:2 der Colorado Avalanche gegen die Edmonton Oilers mit der Reservistenrolle Vorlieb nehmen. Sein Konkurrent Patrick Roy parierte 22 von 24 Versuchen.