WHL / QMJHL: Edmonton muss nachsitzen

Sonntag, 20. März 2016, 09:18 - Pascal Zingg

Die Edmonton Oil Kings (WHL) verlieren bei den Red Deer Rebels mit 2:7. Weil Medicine Hat sein letzten Spiel gewann, kommt es nun zu einem Entscheidungsspiel.

Die Oil Kings lagen bereits nach 20 Minuten mit 0:4 hinten. Sehr früh musste man deshalb nach Medicine Hat schielen und auf einen Sieg der Lethbridge Hurricanes hoffen. Diese verloren jedoch ebenfalls mit 2:4. Für Dario Meyer (0:1-Bilanz) und die Oil Kings bedeutet dies, dass sie am Dienstag in Medicine Hat zu einem Entscheidungsspiel um den letzten Playoffplatz antreten müssen.

Einiges besser lief es Calvin Thürkauf. Seine Kelowna Rockets fegten die Vancouver Giants gleich mit 10:1 vom Feld. Thürkauf schoss die Tore zum 2:0 und 10:1, was ihm eine 2:0-Bilanz einbrachte. In den Playoffs treffen die Rockets auf die Kamploops Blazers.

In den QMJHL beedenten die Rouyn-Noranda Huskies die Regular Season mit einem standesgemässen 4:0-Sieg über die Gatineau Olympiques. Timo Meier schoss das 1:0 und beendete das Spiel mit einer 1:0-Bilanz. Nach einer überragenden Qualifikation sind die Huskies nun auch die grossen Favoriten im Rennen um den Presidents Cup. In der ersten Runde der Playoffs treffen sie dabei auf die Drummondville Voltigeurs.

Keine Punkte gab es für die Quebec Remparts. Sie verloren in Rimouski mit 2:4. Auguste Impose liess sich einen Assist und eine 1:0-Bilanz gutschreiben. Die Remparts treten in den Playoffs gegen die Gatineau Olympiques an.

Auch Kay Schweri musste sich im letzten Spiel der Regular Season geschlagen geben. Sherbrook unterlag Shawinigan mit 2:5. Schweri stand bei keinem Tor auf dem Eis. In den Playoffs wird Sherbrooke wieder in Shawinigan antreten.