NHL: Montréal und Philadelphia siegen

Donnerstag, 17. März 2016, 03:15 - Maurizio Urech

Sven Andrighetto gewann mit den Montréal Canadiens 3:2 nach Verlängerung auswärts gegen die Buffalo Sabres. Mark Streit feierte mit den Philadelphia Flyers einen 3:2-Auswärtssieg gegen die Chicago Blackhawks. Sven Bärtschi unterlag mit den Vancouver Canucks 1:3 zu Hause gegen die Colorado Avalanche.

Buffalo ging im Startdrittel in Führung, Montréal drehte das Spiel im Mitteldrittel, beim 2:1 drei Sekunden vor Schluss lenkte Gionta einen Schuss von Markov unhaltbar ab. Im Schlussdrittel kassierte Montréal während eines Powerplay nach einem Wechselfehler den 2:2-Ausgleich. Byron traf in der 64. Minute zum 3:2, sein Pass wurde von Bogosian ins eigene Tor abgelenkt.

Sven Andrighetto erhielt 17:29 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis.

Auch dank einer ausgezeichneten Leistung von Torhüter Neuvirth, der diverse gefährliche Schüsse stoppte, kam Philadelphia dank dem Treffer von Gudas in der 50. Minute zu einem wichtigen Sieg im Kampf um einen Playoffplatz. Chicago ging zweimal in Führung, doch Philadelphia kam zurück und so stand es nach 40 Minuten 2:2.

Mark Streit erhielt mit 21:44 erneut die meiste Eiszeit bei Philadelphia, er blockte drei Schüsse, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.

Vancouver ging im Startdrittel in Führung, Colorado glich 66 Sekunden später aus und machte die Differenz mit zwei frühen Toren im Schlussdrittel.

Sven Bärtschi erhielt 15:20 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz. Vancouver ohne Luca Sbisa und Yannick Weber beide verletzt

Weitere Resultate:
Edmonton Oilers - St. Louis Blues 6:4
Calgary Flames - Winnipeg Jets 4:1 (Hiller Ersatz)
Anaheim Ducks - New York Rangers 1:2