NHL: Niederreiter trifft, Philadelphia gewinnt

Mittwoch, 16. März 2016, 03:48 - Maurizio Urech

Mark Streit gewann mit den Philadelphia Flyers 4:3 im Heimspiel gegen die Detroit Red Wings. Nino Niederreiter verlor mit den Minnesota Wild 2:3 nach Verlängerung das Auswärtsspiel gegen die Ottawa Senators. Sven Andrighetto verlor mit den Montréal Canadiens 1:4 zu Hause gegen die Florida Panthers.

Es war ein wichtiger Sieg für Philadelphia im Direktduell mit Detroit. Philadelphia führte bei Spielmitte mit 3:1, auch dank einem Doppelpack des Österreichers Raffl - beim 1:0 in der 6. Minute nach einem Pass von Mark Streit. Datsyuk verkürzte noch im Mitteldrittel auf 3:2, Verteidiger Gostisbehere stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. In der 57. Minute kam Detroit noch einmal heran, doch Philadelphia rettete den Sieg über die Distanz.

Mark Streit erhielt mit 24:33 die meiste Eiszeit bei Philadelphia, er blockte zwei Schüsse, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz.

Nino Niederreiter eröffnete das Score für Minnesota nach 93 Sekunden als er bei einer 2-gegen-1 Situation Torhüter Anderson bezwang - sein 16. Saisontreffer. Nach dem Ausgleich von Ottawa im Mitteldrittel brachte Carter Minnesota in der in der 46. Minute in Führung, die bis acht Sekunden vor Schluss anhielt als Zibanejad ausglich. In der Verlängerung traf offensiv Verteidiger Karlsson 31 Sekunden vor Schluss zum 2:3.

Nino Niederreiter erhielt 14:46 Eiszeit, er schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz.

Nach 33 Minute war die Partie in Montréal de facto entschieden, Florida führte 0:3. Galchenyuk konnte zwar auf 1:3 verkürzen, doch in der 52. Minute traf Florida zum Schlussresultat von 1:4.

Sven Andrighetto erhielt 15:29 Eiszeit, er schoss zweimal aufs Tor verteilte einen Check, musste aber mit einer Minus-3-Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate
Pittsburgh Penguins - New York Islanders 2:1 n.P.
Toronto Maple Leafs - Tampa Bay Lightning 4:1
Washington Capitals - Carolina Hurricanes 2:1 n.V. (Dank dem 42. Saisontreffer von Ovechkin in der Verlängerung qualifizierte sich Washington als erstes Team für die Playoffs)