Schrepfer trainiert Inline-Nati

Montag, 15. Dezember 2014, 22:21 - Medienmitteilung

Inline Hockey Schweiz IHS ist sehr erfreut den Posten des Headcoaches der Schweizer Inlinehockey Nationalmannschaft mit dem Wunschkandidat Rolf Schrepfer besetzen zu können. Rolf Schrepfer löst somit nach 14 Jahren Christian Wittwer in dieser Funktion ab und wird die Schweizer Inlinehockey Nationalmannschaft im Sommer 2015 an die FIRS Weltmeisterschaft nach Argentinien führen.

Rolf Schrepfer gehört zu den wenigen Schweizern, welche sich Inlinehockey Weltmeister nennen dürfen. Er war dabei als im Sommer 1999 die Schweiz bei der Heim-WM in Thun ihren einzigen Weltmeistertitel holte. Rolf Schrepfer kann nicht nur diese internationale Inlinehockey Erfahrung vorweisen, sondern er agierte als Spieler auch in insgesamt 68 WM-Partien und spielte zusätzlich auch 5 Partien an den World Games 2009 in Kaohsiung (Taiwan). In der Schweizer Inlinehockey Meisterschaft konnte sich Rolf Schrepfer mehrmals den Schweizermeistertitel holen und gehört somit zu den erfolgreichsten Inlinehockeyaner der Schweiz.

Rolf Schrepfer hat auch Erfahrung als Trainer und Coach, welche er im Eishockey sammeln konnte und erfüllt somit alle Anforderungen, welche der Verband IHS an den neuen Nationalmannschaftstrainer stellte. Inline Hockey Schweiz freut sich auf die Zusammenarbeit mit Rolf Schrepfer und wünscht ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg.